kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antoinette2007 16.10.10 - 10:29 Uhr

wieviel wochen vorher wird das kind geholt (frühestens) wenn er per kaiserschnitt geholt werden muss.

meint ihr sie würden es drei wochen eher holen, wenn zwei wochen vorher die weihnachtstage liegen (da geht es dann wohl kaum) und eine woche vorher ist ja nen bißchen knapp...

anto

Beitrag von qrupa 16.10.10 - 10:32 Uhr

Hallo

sowohl in der Weihnachtswoche kann man einen KS bekommen (eine Freundin hat ihren termin für den 23.12. bekommen) als auch wenne s ein gutes KKH ist eine Woche vor termin. 3 Wochen vorher wird hoffentlich ohne große Not kaum eine Klinik machen

LG
qrupa

Beitrag von sussu78 16.10.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde genau eine Woche vor ET per Kaiserschnitt geholt. Der Oberarzt sagte mir, früher möchten sie das nicht machen, da das Kind ja so ausgereift wie möglich auf die Welt soll.

Glaube nicht dass dein Kind 3 Wochen vorher geholt wird. Ist doch egal ob da die Weihnachtstage liegen, das Krankenhaus macht ja während der Zeit nicht zu, jeden Tag werden Babys entbunden.


l.g.
Sonia 28 ssw.

Beitrag von connie36 16.10.10 - 10:39 Uhr

hi
bei einem nicht aus med. gründen, früheren ks, liegt die anzahl der tage bei 8-10.
lg conny 23. ssw

Beitrag von babylove05 16.10.10 - 10:42 Uhr

Hallo

Ich hoffe das KH wird dein Kind nicht 3 wochen vorher holen , das wäre nicht gut für dein baby... aller höhsten 2 wochen ... eher 10-7 Tage vor ET ....

und wenn die Feiertage dazwichen liegen wird es halt gleich nach den Feriertagen gemacht werden oder im notfall den 23.12 aber wohl eher den 27.12

Mein Sohn kam 14 Tage vor Et , aber er war auch shcon Reif .. meine tochter kam 11 Tage vor Et und ich wünschte ich hätte noch 3-4 tage gewartet , da sie noch eingie anpassungs schwierigkeiten hat ( gerade was die Temperatu halten angeht und so )

Lg Martina

Beitrag von lilo73 16.10.10 - 11:47 Uhr

Meine Tochter wurde 10 Tage vor Termin geholt, 14 Tage habe ich auch schon gehört. Ich würd´s niiiie wieder machen: sie hatte wahnsinnige Anpassungsschwierigkeiten und hat lange gebraucht, bis sie glücklich auf der Welt war. Wieso sollten die Ärzte das Kind nicht an Weihnachten holen??
LG lilo

Beitrag von kastelzeichnerin 16.10.10 - 13:36 Uhr

Also ich hätte am 4.1. ET und der KS soll nach Weihnachten gemacht werden. Mein FA macht normalerweise wohl zehn Tage vorher, aber eben weil da Weihnachten ist, erst am 27./28.12. Jeder Tag im Bauch ist wichtig. Jetzt kann es sogar sein, dass der ET falsch berechnet wurde und ich schon eine Woche weiter bin, aber der FA will den Termin trotzdem lieber so stehen lassen, und falls ich dann doch schon eher Wehen kriege - dann wird eben der KS dann gemacht. Da bin ich schon sehr gespannt #schwitz
Hoffentlich geht's nicht grad Heiligabend los... Oder am 17. wär auch witzig, da ist schon meine Tochter geboren!

LG kastelzeichnerin