Vorstellung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von aidaprojekt 16.10.10 - 11:03 Uhr

Hallo!
Seid heute gehöre ich auch zum Fortgeschrittenen Kinderwunsch.
Am Mittwoch bekamen wir telefonisch die Ergebnisse vom Spermiogramm.
Das ist sehr schlecht ausgefallen. (Der Arzt wollte sich schon eine Woche vorher bei uns melden) Wie hat er gesagt kurz und knapp sehr wenige Spermien und zum Teil nicht beweglich. Das war seine kurze Aussage.
Gerade ist die Post gekommen und die Rechnung liegt vor mir.
Wir haben keine schriftlichen Ergebnisse bekommen.
Gestern hatte ich meine Bauchspiegelung .
Der Arzt kam danach ins Zimmer und hat gesagt, dass er schlechte Nachrichten für mich hat. Beide Eileiter sind zu und die Verwachsungen am Darm habe er gleich entfernt. Ich war total geschockt und konnte keine weiteren Fragen mehr stellen.
Am Dienstag sollen mein Mann und ich in die Praxis kommen und er wird uns sagen wie es weiter gehen kann.
Mir geht es echt beschissen und habe starke Schmerzen.

Beitrag von lumi71 16.10.10 - 12:04 Uhr

Hallo#winke,

erstmal Willkommen im Club.

Kopf hoch!!! Auch mit diesen Befunden gibt es Mittel und Wege, es wird bei Euch wohl auch auf ne ICSI hinauslaufen.
Da braucht man keine durchgängigen Eileiter und ein paar "gute" Spermien werden da sicher bei sein.
Wir haben auch ein schlechtes SG und ob meine Eileiter durchgängig sind ist mehr als fraglich. Auf ne BS haben sie aufgrund des SG-Befundes also bei mir verzichtet.
Hab am Donnerstag meine PU hinter mich gebracht u. nächsten Dienstag ist TF.
Im Laufe der Zeit wirst du dich (so wie ich auch) schnell an diesen Gedanken gewöhnen. Hier gibt es soviele liebe Mädels mit der gleichen Geschichte, dass hilft dir sicherlich auch.

Lieben Gruß Lumi