Baby 5Wochen und Wachstumsschub

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hascherl84 16.10.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

Unsre kleine ist 5Wochen und durchlebt gerade einen Schub.
Sie lässt sich kaum beruhigen, will öfter an die brust und tagsüber schläft sie weniger.Nachts sollte sie dann eigentlich schlafen aber sie will nicht und so wird natürlich bis tief in die Nacht geschrien.

Ich denke Blähungen wir die nicht haben, denn sie bekommt 3mal am Tag halbes Kümmelzäpfchen, ich massier den Bauch mit son Kümmelmassage öl(extra für Säuglinge) und pupst auch ordentlich den ganzen Tag.

Sie krampft sich auch beim blärren nicht zusammen wie sie es sonst immer gemacht hat.

Naja gut, wie waren denn eure Babys nach einem Schub??
Ausgeglichener, anders, ??

Würde mich über Antworten sehr freuen.

lg Melanie

Beitrag von bluehmchen 16.10.10 - 15:05 Uhr

hallo #winke

also wir haben den 5-wochen-schub gerade hinter uns. meine kleine ist jetzt wieder ruhiger #freu , schläft wieder mehr, futtert auch mehr bei den mahlzeiten. natürlich wird die welt jetzt auch immer interessanter, alles wird angesehen etc :-)

lg blühmchen + anna-lena

Beitrag von gutgehts 16.10.10 - 15:08 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat den Schub gerade hinter sich. Sie war auch einige Tage fast nur wach, aber mit dem Schreinen ging es eigentlich!

Seit gestern schläft sie wieder viel und trinkt ordentlich... Wenn sie wach ist zwischendurch, dann guckt sie viel rum und haut gegen die Tierchen an ihrem Spielbogen. Schaut ganz konzentriert hinter roten Dingen hinterher und und und...
Letzte Nacht hat sie sogar 5 Stunden am Stück geschlafen, das war das erste Mal und ich war ganz erstaunt, als ich heute Nacht auf die Uhr geschaut habe, als sie wach wurde... #huepf

Versuch deiner Kleinen so gut es geht beizustehen und freu dich auf die Dinge, die sie nach dem Schub neu kann.... Ich finde es toll, dass man jetzt sogar schon mit ihr spielen kann....

Liebe Grüße
Lydia

Beitrag von bluehmchen 16.10.10 - 15:12 Uhr

#freu lena hat letzte nacht auch 5 stunden am stück geschlafen #rofl