Schaut mal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2008-04 16.10.10 - 11:15 Uhr

Ich hab gerade mal geschaut wann bei mir der 7 monat anfängt.

Jetzt hab ich gesehen das die ja rechnen nun schon bis zum 11 monat#kratz.
Ich mein früher waren es mal 9 monate und dann 10 monate und nu 11.

http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=birthdate&date.day=19&date.month=02&date.year=2011&sbm=%3CSPAN%3E%3CB%3E%C3%9Cbersicht+berechnen%3C%2FB%3E%3C%2FSPAN%3E

Ich versteh das nicht so recht, aber gut, wichtig ist zu wissen in welcher woche man ist;-)

Lg antje 23ssw

Beitrag von 5kids. 16.10.10 - 11:25 Uhr

Pass uff:
9 Monate,weil es eben für die Männer leichter ist,wenn du ihnen im Januar sagst,daß du #schwangerbist - dann wissen die,daß es im September kommt! :-p

10 Monate ist für uns intelligenten Wesen - also Frauen #freu:
Da spricht man aber von 10 Mondmonaten. Das heisst: 1 Mondmonat hat 4 Wochen - 10 Mondmonate also 40 Wochen.


So und für die Urbia-Freaks: 11. Monat bedeutet: Du warst 10 Mondmonate ( 40 Wochen) trächtig und im 11. kommt der Gartenzwerg!


Alles klar? ;-)

Beitrag von leenchen82 16.10.10 - 11:31 Uhr

Ist doch ganz einfach. 9 Monate ist man wirklich schwanger, man rechnet aber mit 10 Kalendermonaten un der 11 Monat beginn mit der Zeit des Geburtstermines und wenn man schon über der Zeit ist. ;-)