Antibiotika - und jetzt glaub ich, ich krieg nen Pilz...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimia24 16.10.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

hab am Mo Antibiotika verschrieben bekommen, weil ich schon fast ne Woche mit Grippe flach gelegen bin und nichts geholfen hat...

Antibiotika hat auch gut geholfen, mir gehts immer besser, aber jetzt glaub ich, dass ich nen vaginalen Pilz vom AB bekomm, was soll ich jetzt machen? Hab gestern schon so Vagiflor Zäpfchen hergenommen, damit der PH-Wert stabilisiert wird, aber meint ihr das reicht?

Was kann ich gegen nen Pilz nehmen?

Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre und Prinzessin inside 31.SSW;-)

Beitrag von ichhabefertig 16.10.10 - 11:43 Uhr

<<was soll ich jetzt machen? Hab gestern schon so Vagiflor Zäpfchen hergenommen, damit der PH-Wert stabilisiert wird, aber meint ihr das reicht? <<

Das sollte dein FA beurteilen, und nicht das Forum. Der kann auch einen Abstrich machen.

Beitrag von dani. 16.10.10 - 12:07 Uhr

generell würde ich auch sagen, ab zum FA... hatte vor einigen wochen auch durch AB einen pilz. habe mir in der apo. kadefugin gekauft, ist so ein kombipack aus vaginaltabletten und salbe. das zeug hat super geholfen, schon nach der ersten anwendung war es deutlich besser. hab es dann nur beim nächsten FA-Termin gesagt.


grüße dani.

Beitrag von sanshines 16.10.10 - 17:47 Uhr

Hi Michele,

also ich musste auch schon Antibiotika nehmen und ich hab täglich 1-3x vorsorglich Naturjoghurt geschmiert und das hat echt geholfen!
Probiere es einfach aus, ansonsten oder wenn's schlimmer wird lieber zum Arzt und Abstrich machen lassen!

Gute Besserung!!!

LG San