Ist noch früh, aber könnt ihr trotzdem was dazu sagen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heldin89 16.10.10 - 11:40 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/916902/542831

Hoffentlich sieht die Kurve diesmal besser aus als letzten Monat (da hatte ich meinen ES seltsamerweise erst an ZT 38). Aber letzten Monat war das auch alles viel unruhiger mit täglichen Temperatursprungen.

Noch eine Frage: benutze diesen Monat zum ersten Mal Persona. Der verlangte an ZT einen Test -> roter Tag
am 7. und 8. Tag zeigte er "rot", ohne dass ich einen Test machen musste. Ist das normal?

lg

Beitrag von lucas2009 16.10.10 - 12:05 Uhr

Huhu,
ja der Persona verlangt immer am 6. ZT nen Test. Dann eigentlcih noch mal am 9. Tag und dann evtl. 6 tage nach einander. Grade am anfang hat man noch viele rote Tage, das wird meist weniger im laufe der Monate. Steht aber allles genau in der Gebrauchsanweisung...;-) Viele haben ja schon zwischen den 10 und 12 Tag den ES, dann muss er ja ab dem 6 tag rot anzeigen. Der Monitor muss dich erstmal kennenlernen, das dauert schon so drei Monate... Meiner hat ab bereits im 1. Monat den ES angezeigt. Du kannst den Persona aber nicht anwenden, wenn dein Zyklus länger als 35 Tage dauert.
Ja deine Kurve scheint ja ruhiger zu werden, sprciht dafür dass die Hormone sich einpendeln. Hoffe dein ES kommt bald.
LG

Beitrag von heldin89 16.10.10 - 12:18 Uhr

Dann können wir ja hoffen :)
Normalerweise habe ich immer Zyklen von 28-30 Tagen, letztes Mal war irgendwie alles anders (warum weiß ich aber nicht).

#winke