wann Tasche packen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabibi 16.10.10 - 11:41 Uhr

HUHU!!!
Meine frage steht ja schon oben!!! War die woche in der stadt und hab mir noch par klamotten für nach der ss geholt!! Nun sind alle gewaschen ,gebügelt und im schrank!!
Bekomme mein 4.baby und frag mich ob da nicht schon früher packen sollte???
Aber irgendwie finde ich die 32 ssw auch noch zuuu früh oder????
DANKE#winke

Beitrag von warste 16.10.10 - 11:45 Uhr

Ich bekomm mein drittes Kind und werde sicher wieder erst kurz vor TErmin packen....
Hat bisher immer gereicht, was ich allerdings vorher besorgt habe (und demnächst mal laaaangsam machen werde: kleine Kulturtasche mit neuer Zahnbürste, Mini-Zahnpasta,_Duschgel-Shampoo usw. beladen,denn das ist dann schnell griffbereit!).
Alles andere kriegt auch mein Mann gebacken....
LG
und alles Gute! Vier! Respekt!!!
Steffi
25.W (noch vieeel Zeit :-p )

Beitrag von querula 16.10.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

ich bin fast so weit wie du (ET 16.12.). Hab mir neulich auch so meine Gedanken gemacht, was ich alles ins KH mitnehmen werde (Die Zeit rast ja nur so). Gepackt hab ich noch nichts. Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich die Tasche packe, dann gehts los ;-) Allerdings werd ich die nächsten 2 Wochen wohl doch damit anfangen. Muss seit gut 4 Wochen liegen und die Kleine drückt schon dolle nach unten :-(

Bei meinem Sohn hatte ich um die 36. SSW gepackt, aber als es dann mit den Wehen los ging, hab ich nochmal komplett aus- und dann wieder eingepackt - Nur um sicher zu sein, dass ich WIRKLICH alles hab (als würd man den Planeten verlassen *gggg*)

Gruß
Querula mit Tatjana (7 Jahre), Hannes (22 Monate) und #ei (32. SSW)

Beitrag von emely001 16.10.10 - 12:32 Uhr


Hallo!

Ich bekomme mein drittes Baby und hab die Tasche gerade eben gepackt. Bin ab morgen in der 39 ssw #schein . Hat ein wenig gedauert bis ich alles beisammen hatte.

Alles Gute!

LG!

Beitrag von linelo 16.10.10 - 12:36 Uhr

ups, ich dachte schon ich bin spät dran.... aber ihr habt ja echt die Ruhe weg #freu bin jetzt in der 34 ssw und hab vor 3 Tagen alles fertig gemacht...gut, so ein paar Kleinigkeiten fehlen noch... ;-) hab noch nen Spickzettel im Flur an den Spiegel gehängt, wo die Sachen drauf stehen, die dann noch ganz schnell in die Tasche fliegen, wenn es los geht ;-)

Beitrag von nsd 16.10.10 - 18:39 Uhr

Hatte auch schon mit schlechtem Gewissen in der 34. Woche gepackt. Ich habe mal einen Zettel mit allem empfohlenen Dingen gemacht und hake es klassisch ab. Es fehlt noch was (Z.B. Papiere - Perso muss ich erst noch beantragen, da mein Reisepass abläuft).


Bei einigen Sachen auf diesen Listen kann man sich ja streiten (Kleingeld --> wozu habe ich einen Mann oder meine Mutter; Wecker --> spätestens die Schwestern wecken einen oder halt die kleine Maus; in meinenm SS-Buch stand auch was von Schminke --> ich fange im KH mich doch nicht an zu schminken!)

Bei mir fehlen eigentlich nur noch die Shirts für während der Geburt, aber da muss ich noch in einen Billig-Laden. Mein Mann hat zwar jede Menge alte Shirts (die ich gern im Müll sehen würde), aber leider hat er die gleiche Größe wie ich...)