Anmeldung im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jule174 16.10.10 - 11:45 Uhr

Hallo liebe Schwangeren,
wie läuft das im KH so ab und ab wann habt ihr euch darum gekümmert?
Ich bin mit Frage sehr früh dran (16.Woche).Ich will es einfach nur schon mal wissen.Hatte bei meiner Tochter eine Beleghebamme,die alles geregelt hat.Da musst ich mich um nix kümmern.Jetzt bin ich schon neugierig wie das dann abläuft.Habe diesmal keine Hebi mehr bekommen.
Danke euch

Beitrag von beckie83 16.10.10 - 11:55 Uhr

Huhu #winke

Also ich hab zwar ne Hebamme aber bin trotzdem in der 37.SSW ins KH um mich dort anzumelden.

Hab vorher kurz angerufen obs grad passt und dann bin ich vorbei mit meinem Mutterpass und meinem KK Kärtchen.

Schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir #winke

Beitrag von daniela90 16.10.10 - 11:57 Uhr

huhu :)

da ich eine hebammen geleitete geburt mache musste ich mich jetzt schon ( 30 SSW ) anmelden ansonsten meldet man sich so ab der 36 Woche im KH an :-)

Lg

Beitrag von warste 16.10.10 - 12:01 Uhr

Bei uns (also in dem KH, in das ich gehe) gibt es einen festen Anmeldetermin, der ist immer mittwochs.
Ich werd,wenn alles so bleibt, mich so um die 30. -32.Woche anmelden bzw. die Überweisung vom FA abwarten, ich weiß gar nicht mehr, ab wann die ausgestellt wird....peinlich, ist ja erst mein drittes Kind...

Normalerweise kannst Du bei der Anmeldung dann festlegen, ob Du bestimmte Sachen gemacht haben willst (zum Beispiel Augenprophylaxe bei Deinem Baby oder ob zugefüttert werden soll oder ob Dein Baby gleich einen Schnulli haben darf oder ob Du wenn möglich ein Familienzimmmer haben willst oder ob Du ambulant entbinden willst...pipapo).
Aber Du hast ja schon ein Kind, da wirst Du ja wissen,was Dir persönlich wichtig ist!
Alles Gute!
Steffi 25.W