Bräuchte eure hilfe

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von enni.f-23 16.10.10 - 11:49 Uhr

hallo Ihr lieben

War gestern in der Kinder wunsch klinik um eine Nüchterne Blutuntersuchung zu machen heute bekam ich post und ein rezept es heißt es wurde ein zu hoher androgen-wert im serum festgestellt jetzt soll ich bis zum eintreten einer Schwangerschaft dexamethason 0,5 mg eine halbe tablette zur nacht nehmen. Ist hier vielleicht jemanden der das auch nehmen musste und das hat doch was mit zu viel männliche hormonne zu tuen oder? war auch eine Hormon untersuchung. Würde mich freuen wenn mich mal jemand aufklärt.

ich danke euch für eure antworten.
lg enni.f-23

Beitrag von cwallace 16.10.10 - 12:26 Uhr

Hey Du!

Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, da ich keine Erfahrungen damit habe! ABER gibt mal oben links in die Suchleiste Dexamethason ein, da kommen ganz viele Ergebnisse!

lg

Beitrag von enni.f-23 16.10.10 - 13:53 Uhr

ich danke dir für deine antwort dann werde ich mal schauen
lg enni.f-23

Beitrag von fallingstar19 16.10.10 - 14:19 Uhr

Hey,

ich nehm das auch, da ich PCO habe mit zu vielen männlichen Hormonen, soll den Hormonspiegel regulieren.

Liebe Grüße

Beitrag von enni.f-23 16.10.10 - 15:17 Uhr

danke für deine antwort. nimmt man davon wirklich so viel zu von habe hier mal so ein wenig gelesen und ich will nicht zu nehmen #zitter

lg

Beitrag von fallingstar19 16.10.10 - 15:21 Uhr

Hey,

ich habe vorher schon Cortison genommen, aber deutlich höher 60mg/d und davon hab ich zugenommen, im Normfall machen 0,5mg eigentlich nicht viel aus.

Liebe Grüße

Beitrag von koalabaerli 20.10.10 - 20:49 Uhr

Hallo, also cih muss seit gestern dexa nehmen eine halbe tabeltte abends vorm bett gehen zusätzlich nehme ich aber Metformin. 2 mal 850mg.

Das ich zunehme meinte meine Ärztin sollte nicht sein da es so niedrig dosiert ist.