Hat jemand eine Cerclageöffnung hinter sich??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiakops83 16.10.10 - 12:12 Uhr

Die Frage steht ja schon oben.

Würde gerne einige Erfahrungsberichte sammeln.Es dauert zwar noch etwas bis zur Öffnung bin jetzt in der 28.SSW und muß nächste Woche in die HSk nach Wiesbaden zur Kontrolle.

Meine Hebi hat 4 mal eine Cerclage gehabt und bei ihr hat es immer nur zwei Tage gedauert bis es los ging!!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße Claudia + Babygirl inside

Beitrag von knuffelbunt 16.10.10 - 12:27 Uhr

Hallo Claudia!
Ich habe vor 3 Wochen meine dritte Cerclage bekommen.
Sie wurden jeweils in der 16.SSW gelegt. Entfernt wurde sie jeweils ca. in der 36.SSW. Bei meiner ersten Cerclage war das entfernen kein Problem und hat auch nicht besonders weh getan. Die Geburt ging dann 2 Wochen nach öffnen der Cerclage mit einem Blasensprung los.
Bei meiner 2. Cerclage war das Entfernen nicht so einfach - Verwachsungen. Es hat ganz schön weh getan #heul
Unseren Sohn habe ich sogar noch eine Woche über den ET getragen! #schock Er mußte dann mit einem Notkaiserschnitt geholt werden....aber das hatte nichts mit der Cerclage zu tun!
Fazit: Nur weil die Cerclage gelöst wird, geht noch lange keine Geburt los!

Alles Gute! #klee

Knuffelbunt