Welche Erfahrungen habt hr mit Diaphragma?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von titavamp 16.10.10 - 13:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe demnächst einen Termin bei meiner Gyn und wollte u.a. mit ihr über eine andere Verhütungsmethode reden. Da ich zur Zeit doch arge Probleme mit meiner Pille habe. Außerdem dachte ich etwas Hormonfreies wäre ja schön.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin dabei mich über das Diaphragma zu informieren und wollte euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr damit so gemacht habt. Wie ist die Handhabung? Kostenpunkt? Muss man auf bestimmte Sachen achten?

Freu mich schon auf eure Antworten.
LG Tita