Was packt man fürs Baby

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von griesklein 16.10.10 - 13:12 Uhr

Hallo


Ich Packe Heute die Tasche für meine Süße wenn sie aus dem KH kommt #huepf

Was muss rein :??

Ich hab jetzt drin :

Windeln,Creme,Feuchttücher,Spucktuch,Strampler,Socken,Strumpfhose,Pulli,Hose,Mütze,Fäustlinge

Ich glaub das wars.....was fehlt oder was könnte ich noch ein Packen,oder was wäre besser für die Kleine zum Nachhause weg

Maxi Cosi+Decke und Jacke nimmt mein Mann dann mit

Tipps wäre Super Danke

Beitrag von beckie83 16.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo #winke

Wie weit hast Du es denn vom KH bis zu Dir nach Hause?

Also ich werd in meine Kliniktasche nichts für den Kleinen packen da ich mir bissl scher tu mit der Größe und von allem was mitnehmen mag ich auch nciht da ich sonst mit nem Koffer anreisen muss *g*
Meine Mama wird mir dann was für den Kleinen mitbringen.

Aber ich glaub Windeln und Feuchttücher und so Sach brauchst Du nicht einpacken. Du wickelst die Kleine ja sicherlich noch im KH bevor Du Dich auf den Heimweg machst.

Beitrag von griesklein 16.10.10 - 13:37 Uhr

Ich hab es mit dem Auto 10min nach Hause

Ja mit der Gr.hab ich es auch ,aber ich weis das es ne sehr Kleine wird

Daher nehme ich Gr.50 mit

Beitrag von meandco 16.10.10 - 13:44 Uhr

#schock willst du einen erlebnistrip machen??? du brauchst doch zum heimfahren keine windeln und so ...

was du brauchst ist der mc, body, strumpfhose, strampler, pulli (wenn strampler nicht langärmelig), mütze, fäustlinge, eventuell jacke obwohl ich es erst mal mit der decke versuchen würde wenns nicht zu kalt ist. spucktuch ist ok, aber kein muss (bei wind aber gut zum abdecken)

ich würde auch das ganze zeugs zu hause im mc deponieren und dein mann soll dass dann zum abholen mitbringen. alles andere bekommst du im kh.

lg

Beitrag von griesklein 16.10.10 - 13:48 Uhr

Sind ja nur 2 Windeln :-)

Ja die Tasche bleibt zuhause,mein Mann nimmt die mit

Er weis ja nicht was rein muss,daher Packe ich es mal vor :-)

Beitrag von nsd 16.10.10 - 18:00 Uhr

Hast du vor dein Kind in den 10 Minuten Heimweg 2 Mal zu wickeln?

Ich habe im MC deponiert:

1 Langarm-Body
1 Strampler mit Pulli
1 Erstlingsmütze (Wollmütze kommt noch hinzu, muss noch fertiggestrickt werden)
1 Paar Socken
1 Overall (kein Schneeanzug, sondern so ein Teddy-Stoff)
1 Babydecke (muss noch gewaschen werden, da es die Decke ist, die ich bereits als Baby hatte und jetzt leider etwas zugestaubt ist)

Beitrag von douvi 16.10.10 - 13:45 Uhr

Also ich packe nichts extra, haben auch nur etwa 10min. und wie schon geschrieben kann ich es vorher im KH wickeln.

Werde eine passende Garnitur mitnehmen, evtl. noch Ersatz (da ein Photogaph kommt und die KH-Klamotten nicht so toll sind) und Babyschale wird mein Mann mitbringen.

Beitrag von emmy06 16.10.10 - 13:45 Uhr

kleidung und sonst nichts...




lg

Beitrag von anarchie 16.10.10 - 13:52 Uhr

Das ist aber viel..


-Body
- strampler
- mütze
- warme decke
- kindersitz
- 1 spucktuch

die Kleinen sind echt lütt, 1000 sachen antüddeln ist nur Stress - für das kleine und euch!

lg

melanie und die 4 Kurzen

Beitrag von xxidaxx 16.10.10 - 14:06 Uhr

was ist denn lütt?

Beitrag von emmy06 16.10.10 - 14:12 Uhr

klein, winzig... ;-)

Beitrag von anarchie 16.10.10 - 14:45 Uhr

ich bin ne hamburger deern...#schein

lütt ist eben wirklich klein...

Beitrag von lilaluise 16.10.10 - 14:20 Uhr

hallo
was hast du denn für ein Mützchen. Ich lag nämlich im Krankenhaus mit einer Mama im Zimmer, die hatte keine kleine dünne Stoffmütze für ihren Kleinen dabei, was schlecht war, weil wir öfters Lüften mussten und dann musste sie immer die Decke so hinwurschteln...also die solltest du einpacken....
Ansonsten denk ich auch dass du Windeln und Feuchtücher und besonders die Wundschutzcreme daheim lassen kannst. Wir haben immer versucht wenns nicht nötig war, die Creme weg zu lassen- der Körper regelt das schon selbst und die Creme braucht man nicht wenn man oft genug wickelt.
lg luise

Beitrag von holidaylover 16.10.10 - 18:57 Uhr

windeln usw. bekommst du im kh.
ich hab den maxi-cosi zu hause fertig gemacht mit einer tüte mit klamotten+spucktuch drin, das hat mein mann dann mitgebracht.
ins kh habe ich dann nur das kuscheltuch mitgenommen.
lg
claudia mit 3 kids

Beitrag von holidaylover 16.10.10 - 18:59 Uhr

statt strumpfhose würde ich lieber einen warmen fußsack für den maxi-cosi kaufen! ist viel praktischer und man muß nicht soviel antüddeln und es zieht keine kalte luft rein! #pro