wie feiert ihr den ersten geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jenny.b2006 16.10.10 - 13:24 Uhr

bei uns ist es nun bald soweit und ich bin am überlegen was wir schönes machen können.die kinderpartys liegen bei mir ne ganze zeit zurück weiß gar nicht mehr so recht was alles gemcht wurde.okay es ist der erste geburtstag von daher geht da noch nicht allzu viel aber es soll ja trotzdem toll werden.
habt ihr ideen und vorschläge für mich?
lg jenny#winke

Beitrag von xyz-female 16.10.10 - 14:27 Uhr

Unser kleiner hat mitten in der Woche Geburtstag, d.h. Papa muss arbeiten. Was ich dann morgens mit Jonas mache, weiß ich noch nicht, hängt a) vom Wetter ab und b) davon, wie viel ich noch für den Nachmittag und Abend wegen der Gäste zu tun habe. Aber ich versuche es zu minimieren und wollte dann morgens schön mit im schwimmen gehen. Dann kann er danach ein laaaaaanges Mittagsschläfchen machen. Ich wollte dann ne Milchschnittentorte machen und sonstigen Kuchen und ne Lieblingsobstplatte. Nachmittags bekommt er nämlich besuch von der Familie. Da hat er dann eh spaß, weil er von allen bespaßt wird, er Geschenke bekommt und seine Cousinen kommen, die 17 Monate alt sind. Abends wollte ich dann ein Gericht machen, dass vielleicht nicht so gesund ist (es das deshalb nie gibt), aber lecker: Pommes mit xy. Mit keine Ahnung Würstchen oder Hähnchennuggets und irgendwas gemüsiges oder Tomaten (zumindest für die Kiddies).
Tja und dann ist der Tag auch schon vorbei.
Wenn ich an dem Tag keinen Besuch empfangen würde, würde ich aber auch Nachmittags schwimmen gehen, tolle lieblingsgerichte kochen, klar Geschenke... Naja und viel mehr kann man ja eh nicht machen (ich zumindest), weil er sonst ja total überdrehen würde.
Falls Deiner schon laufen kann, gibts doch auch die tollen Indoorspielplätze, oder einen schönen Zoobesuch, wenn das Wetter mitspielt. Jonas läuft bisher noch nicht und ich befürchte, er lernt es in den nächsten 12 Tagen auch nicht ;-)

Beitrag von susasummer 16.10.10 - 15:09 Uhr

Mein Sohn hat auf einem Samstag seinen 1.geburtstag.Wir werden nur die Familie hier haben.Das ist schon viel.
Ich backe abends natürlich vorher Kuchen und schmücke alles schön.Evtl. mache ich viele Luftballons ins wohnzimmer.Daran haben die kleinen immer viel Spaß.
Wie dann der Vormittag verläuft,müssen wir schauen.Vielleicht gehen wir noch etwas raus.
In der woche darauf werden wir uns dann mit den Kindern aus der Krabbelgruppe treffen und etwas nach feiern.
lg Julia

Beitrag von schnucki025 16.10.10 - 15:17 Uhr

huhu,

meine Tochter hat auch in der Woche Geburtstag aber zum Glück ein Tag vor den Feiertag in Bayern.

Wir werden bei meinen Eltern feiern die 350km weit weg von uns wohnen, da werde wir vorher auch noch weihnachten und silvester feiern.

An ihren Geburtstag werde ich einen Abend vorher Luftballons aufblasen(ein paar) dann wird ihr GEB-Tisch gedeckt mit bunten Papp Tellern und Papp Becher ( weiß blos noch nicht welche Becher motive).Dann bin ich mir noch sicher ob ich noch paar Hellium Ballons mache ( da hellium so teuer ist) und diese dann an ihr stühlchen binde. Kuchen werd ich backen aber weiß noch nicht welchen. Achja und die 1er Kerze draf nicht feheln.
Geschenke bekommt sie ein Bobycar von uns - Bällebad von meinen Eltern.Wir werden dann noch anschließend zu Uroma fahren (sie ist schon sehr alt und die Tanten werden dann noch kommen.

Ich denke so wird es ungefär ablaufen bei uns.


Hoffe konnte dir helfen

LG Schnucki

Beitrag von jenny.b2006 16.10.10 - 15:27 Uhr

ich hab ein paar "freunde" eingeladen.sind dann so ca.4 -max 6 kinder
wollte die party unter das motto safari stellen und dachte an kostüme was wohl eher "unnütz" ist oder was denkt ihr.naja der vormittag wird normal verlaufen und gegen nachmittag kommen dann die gästchen.
wollte auch luftballons aufhängen und dann halt alles irgendwie sarfari mäßig schmücken.hab ich mir nicht vielleicht zu viel vorgenommen#schwitz#schein
sie bekommt auch ein bällebad und ein schaukelschaf(bobbycar haben wir schon da aber das gibts wohl erst zu weihnachten.