weihnachtsbuch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von andi3681 16.10.10 - 13:27 Uhr

hey ihr,

ich möchte meiner kleinen maus(2jahre) zum nikolaus ein schönes weihnachtsbuch schenken, aber im internet gibt es so viel auswahl, das ich nciht weiß was ich nehmen soll. außerdem kann man ja nicht darin blättern.
evtl. mit ner kleinen geschichte drin und weihnachten bisschen erklären(abe nicht zu kirchlich).
vielleicht hat ja jemand von euch ne gute idee.

glg andi

Beitrag von ziege125 16.10.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

also ich habe Lia (2 Jahre) diese Woche Bodo Bär im Weihnachtshaus gekauft. Sehr schön erzählt und es sind auf jeder Seite Türchen zum öffnen.
Sie liebt das Buch und ich muss es ihr mindestens 3 mal am Tag vorlesen.

LG
Silke

Beitrag von andi3681 16.10.10 - 20:50 Uhr

hey,
vielen dank für diesen tipp. werde ich mir dann auch mal anschauen und vielleicht ist es ja auch mein fall.
also noch einmal danke
glg andi

Beitrag von annabelli 17.10.10 - 17:48 Uhr

Hallo andi,

meine Maus hat im letzten Jahr (mit etwas über 2 Jahre) zum Nikolaus das Buch "Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten" bekommen.
Das Buch ist a) nichts religiöses b) sehr kindgerecht c) preislich in Ordnung. Da können die kleinen Mäuse viel schauen und werden langsam mit dem Weihnachtsfest vertraut gemacht.

Aber schau doch einfach selbst:
http://www.mytoys.de/Leo-Lausemaus-wartet-auf-Weihnachten/Leo-Lausemaus/KID/de-mt.bo.fe05.03/1570891


VG annabelli :-D