Tragebabys, die Kinderwagen lieben?

Hallo,

hier entbrennen ja regelrechte Schlachten zwischen Tragemamis und KiWa-Mamis.
Immer wird von den Tragemamis vorausgesetzt, das arme Baby wird im KiWa gequält, ist weit weg von seiner Mama usw.

Was ist aber, wenn das Baby beides mag?

Mein Grosser mochte den KiWa nicht so, solange er liegen musste (10,5 Monate, erst dann hat er sich hingesetzt). Deswegen sind wir nur zu Schlafzeiten rausgegangen, da hat er nämlich viel besser und länger geschlafen als im Bett oder Tragehilfe.

Mein Kleiner wurde wirklich viel getragen, besonders am Anfang, da war es mir mit dem KiWa zu schwer (wohnen auf einem steilen Berg).

Er ist jetzt fast 10 Monate alt und interessiert sich trotz Krabbeln, Hinstellen usw. überhaupt nichts fürs Sitzen, also wird er noch liegen transportiert.

Und was soll ich sagen? Er liebt es. Er liegt super gerne wach drin, meistens mit Spielzeug, nur nach zig Stunden (waren jetzt im Urlaub) verliert er manchmal die Geduld. Ich hatte ihn im Urlaub nur einen Tag draussen im Ergo, für 3 Stunden, ihm hat es gar nicht gepasst und geschlafen hat er auch nur wenig.

Beim Tragen ist er eher unruhig, weil er ja nicht spielen kann, und wenn man ihm was gibt, schmeisst er es häufig weg. Auch schlafen tut er viel besser und länger im KiWa als sonst.

Nicht immer ist das Tragen das Wahre, es gibt durchaus Babys, die beides mögen, je nach Situation.

LG Alla

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hey,

also meiner kannte und mochte beides. oder es war ihm beides egal, kann man drehen wie man will. ich für meinen teil habe für mich immer die zur situation passendere variante gewählt. wenn ich wusste, ich treffe mich mit meiner schwester und wir sitzen dann draußen im garten wurde der kinderwagen ausgepackt, da er darin einfach besser und bequemer liegen konnte wenn ich gesessen bin. wenn ich wusste, wir gehen spazieren und es ist etwas unwegsamer (waldweg, etc.) dann kam er ins tragetuch.

hatte nie den eindruck, dass ich ihm mit kinderwagen (oder später buggy) gequält hätte... und zum einschlafen war tragetuch (später maduca) einfach gold wert. :-)

lg

2

Hallo,

meiner mag auch beides, also Kinderwagen und Tragetuch. Ich mach es immer etwas davon abhängig, wohin wir gehen und worauf ich eben gerade Lust habe.
Als er im Kinderwagen noch liegen mußte, hat er manchmal schon angefangen zu weinen, aber dann hab ich ihn eben sofort herausgenommen. Inzwischen kann er sitzen und es gibt kein Gemecker mehr.

LG

3

Meine mögen und mochten auch Beides.
Ist doch auch nichts Schlechtes drann.
Ich möchte weder auf das Tuch noch auf den Kinderwagen verzichten.
Auch hab ich das Tuch meiner Maus bei 30°C im Sommer nicht antuhen wollen,
Es hat ja Beides Vor und Nachteile.
Ich denke das Beste ist wenn die Kinder im Genuss von Beiden kommen.

Ganz liebe Grüße

4


Hallo!

Meine Erfahrung ist so :

Meine "große" hat ihren Kiwa geliebt,man konnte sie auch sonst problemlos ins Bettchen,in dir Wippe oder auf die Krabbeldecke liegen.

Bei userem Zwerg ist alles anders.Im Kiwa wird nur gebrüllt und auch sonst ma sie nirgendwo "abgelegt" werden.
Hier bin ich froh,dass ich mich schon während der SS für das Tragen im TT entschieden habe!
Der Alltag wäre sonst nicht wirklich zu meistern,da ich tagsüber allein bin.

Ich denke wenn unsere Zwergin sitzen kann,wird sie auch den Kiwa mögen :-)

Jedes Kind ist anders..#verliebt

LG
Jenny#winke

5

Ich weiß leider nicht,ob meine Tochter den Kiwa mag.Sie hat noch nie einen benutzt!

6

Bei uns ist es so,das Leandro zwar gerne im Wagen sitzt,dort aber nicht schläft.Nur wenn er wirklich so müde ist,das es nicht anders geht.
In der Trage schläft er dafür eher schneller ein.Aber wenn er wach ist,mag er nicht immer rein,weil er sich nicht so bewegen kann.
Wir fahren jetzt ohne Kinderwagen in den Urlaub und ich bin wirklich gespannt,wie es laufen wird.
lg Julia

7

Aber wenn er in der Trage nur schlafen mag, wie wollt ihr euch dann zu Wachzeiten bewegen?

Ich würde wenigstens einen Buggy mitnehmen, ich hatte trotz zig Tragehilfen immer (wir waren jetzt 3 Mal mal 2 Wochen weg) einen KiWa dabei und es war notwendig (am Anfang dachte ich auch jeweils, werde ich nicht brauchen).

25

Wir haben absolut keinen Platz dafür.Der kofferraum ist voll mit den koffern und dem reisebett.
Das wird schon klappen.
lg Julia

8

hallo!

Wo ist das Problem?

Ok, klar, das flache liegen ist anatomisch nicht perfekt...aber wenn das kidn sich wohlfühlt, ist doch alles gut.

meine kinder mochten nur den buggy, als sie schon sitzen konnten, wurden aber auch sehr gerne(und fast nur) getragen.


ich könnte nur immer brechen, wenn ein Kind im kiwa brüllt und die mutter es

1. schuckelt und schuckelt und es brüllt und brüllt...anstatt das würmchen mal rauszunehmen
2. das Kind ganz ignoriert

Kalr, tragen ist toll...aber am wichtigsten ist doch, dass beide zufrieden sind

lg

melanie und die 4 Kurzen

10

"ich könnte nur immer brechen, wenn ein Kind im kiwa brüllt und die mutter es

1. schuckelt und schuckelt und es brüllt und brüllt...anstatt das würmchen mal rauszunehmen "

Mein Kleiner hatte eine lange Phase, da hatte er immer 5-10 Minuten vor dem Einschlafen im KiWa gebrüllt und ich musste ihn stark schunkeln, auf bestimmte Weise.

In der Tragehilfe hat er es auch gemacht, hat sich nur nicht so schnell beruhigt und nicht so lange anschliessend geschlafen.

Es ist also nicht alles schlecht, nur weil es schlecht aussieht.

Und wo das Problem ist?

Gerade vorgestern war doch wieder in der Baby-Vorbereitung ein Appell keinen KiWa zu verwenden und nur zu Tragen, ein KiWa wäre eine Quälerei. Und das stimmt einfach so nicht.

9

Hi,


meine Kleine mag beides. Sie wird super gern getragen, genießt es aber auch im Kinderwagen rumgefahren zu werden. Sie schaut sich dann immer ganz interessiert den Himmel über ihr an und dreht sich hin und her. Das kann sie im TT oder im Ergo Bay natürlich nicht. Wenn sie müde ist, schläft sie sehr gern im TT. Wobei sie auch im Kinderwagen gern schläft, dann aber vorzugsweise auf dem Bauch.
Unsere Große hingegen, hasste das TT. Nur gebrüll wenn sie drin war. Dafür findet sie es jetzt ganz toll, wenn ich mir den Ergo auf den Rücken binde und sie reinsetze.


LG S.

11

Wir haben den KiWa so gut wie nie benutzt. Ich mag ihn einfach nicht und mein Sohn fühlt sich in der Manduca idR sehr wohl. Ich genieße diese Nähe zu meinem Kind und die Bewegungsfreiheit sehr. Wenn jmd. lieber den KiWa nutzt, hab ich damit kein Problem. Ich finde es nur immer schrecklich (und ich zucke auch ziemlich zusammen), wenn ich die Kinder im Wagen schreien höre. Und wenn ich dann sehe, dass das Kind nicht rausgenommen wird, sondern der Wagen (meist ohne Erfolg) bis zur Besinnungslosigkeit geschaukelt wird oder das Kind was zu Essen bekommt, damit es nur endlich ruhig ist, wird mir einfach anders. Ja, diese Kinder tun mir dann einfach leid und ich muss oft den Drang unterdrücken, der Mami zu sagen, dass es vielleicht besser wäre, das Kind mal hochzunehmen.

Wenn sich ein Kind im KiWa wohlfühlt sehe ich da kein Problem. Ich kenne allerdings kaum eins. Die Kinder, die ich kenne die ohne Probleme im KiWa liegen oder sitzen, tun dies, weil sie aufgegeben haben zu weinen und sich zu wehren (weil die Eltern so konsequent waren #augen) und das finde ich einfach nur traurig und grausam. Es wird aber sicher auch Kind geben, die KiWa-Fahren mögen, mag sein.

LG littlelight

13

Lies mal meine Antwort zu "anarchie", ich musste eine Zeit lang den KiWa auch stark schunkeln, damit er einschläft. In der Tragehilfe war es aber nicht besser...

Ich lasse meine Kinder nie einfach so weinen und trotzdem liebt mein Kleiner den KiWa, sogar mit fast 10 Monaten im Liegen.

Genau deswegen habe ich den Thread gestartet, damit solche Tragemamis wie du lesen können, dass es durchaus viele Babys gibt, die den KiWa lieben.

14

Hm, ganz ehrlich? Wenn ein Baby weint, hat es was. Und dann würde ich es IMMER auf den Arm nehmen und ihm Nähe geben. Auch wenn es dann einen Moment länger dauert, bis es schläft. Ein Baby schreit ja nicht einfach so. Mir persönlich behagt der Gedanke nicht, dass mein Kind in seiner Not auch noch allein sein muss, denn genau das ist es im KiWa. In dem Alter wissen Babys nämlich nicht, dass du da bist, nur weil du den Wagen schunkelst. Auch wenn ich die Probleme die gerade da sind nicht beseitigen kann, so möchte ich, dass mein Baby die Gewissheit hat, dass es nicht allein ist, dass Mama da ist. Das ist für Babys elementar.

Ich habe außerdem nicht abgestritten, dass es Babys gibt, die sich im KiWa wohlfühlen. Ich kenne nur keine, was ja nichts heißen muss.

weitere Kommentare laden