wie lange abpumpen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von crisbbyy 16.10.10 - 13:45 Uhr

hallo

ich stille meine tochter voll, sie hatte eine lungenentzündung und wir waren 4 tage im kh aufgrund des fiebers hat sie nicht genug getrunken und meine milch ging zurück, wir wurden entlassen und ich habe mir jetzt eine elektrische pumpe geliehen die gelbe medela symfoni ich pumpe jetzt beide seiten nach dem stillen, stillen dauert ca 15 min. dann ist sie so wütend das wir ihr ca 60 ml mit einem becher gben.

meine frage jetzt wie viele minuten soll ich pro seite abpumpen min. ???

danke für eure antworten

Beitrag von melanie-1979 16.10.10 - 14:21 Uhr

Also ich pumpe beide Seiten gleichzeitig mit der Symphony ab und braucht komplett ca. 15 Minuten für beide Brüste zusammen.

#winke