Husten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pabea16 16.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat seid gestern Husten, so trockener Husten, wo einem weh tut wenn man sie husten hört. Ich hab ihr Hustensaft besorgt, denn darf ich ihr aber nur 2x täglich geben und jetzt meine Frage an euch...habt ihr noch ein Tipp was ich ihr geben kann unter Tags um ihr das Husten zu erleichtern und auch zu lindern?

Ich dank euch schon mal für eure Hilfe...

Gruß

Beitrag von annahoj 16.10.10 - 14:04 Uhr

hallo,

meine maus hat auch schon seit einigen tagen husten.

abends bekommt sie monapax, der lindert den hustenreiz.

tagsüber geb ich ihr ab und an einen löffel fenchelhonig. der ist lecker und hilft auch ganz gut.

zwischendurch reib ich sie mit thymian-myrte-balsam ein.

ich wünsche euch gute besserung.

Beitrag von annahoj 16.10.10 - 14:06 Uhr

achsooo...einen zwiebelsaft kannst du noch machen #aha

einfach eine große zwiebel in kleine stücke schneiden, ich ein verschließbares gefäß geben und ganz viel zucker drauf. die zuckerschicht sollte ca. halb so dich sein wie die zwiebelschicht. nach ein paar stunden bildet sich dann ein saft.

Beitrag von pabea16 16.10.10 - 14:09 Uhr

Danke...

den Fenchelhonig hol ich später gleich noch und diesen thymian-myrte-balsam bekomm ich den in der apo oder muss ich den selbst machen?

gruß

Beitrag von annahoj 16.10.10 - 14:22 Uhr

den bekommst du in der apo :-)