Januaris - wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miri83 16.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo zusammen,

bin mit meinem Sohnemann inzwischen in der 28. SSW schwanger. Ihm geht es soweit prächtig, mir hingegen weniger. Kämpfe schon die ganze #schwanger gegen die Übelkeit an, habe starke Wassereinlagerungen und Rückenprobleme, weshalb ich derzeit auch mal wieder krank geschrieben bin.

Gestern habe ich das erste mal CTG gemacht bekommen und muss in 2 Wochen wieder zum US und CTG.

Zugenommen habe ich bisher genau 4,8 kg und ihr?

Würde mich über Antworten freuen.

LG Miri + Babyboy inside (27+1) #verliebt

Beitrag von sasu78 16.10.10 - 14:01 Uhr

Hi,

ich bin seit heute in der 27. SSW und mir gehts so lala. Mir ist seit ein paar Tagen ständig schwindlig und ich schlaf ziemlich schlecht, da mir der Rücken so weh tut:-(. Außerdem macht sich so langsam leichtes Sodbrennen nach dem Essen bemerkbar.

CTG hatte ich noch nicht, wird erst beim nächst FA-Termin in 2 Wochen gemacht, da wird dann auch gleich dieser Zuckertest gemacht.

Der Kleine entwickelt sich gut, ist aber seit gestern etwas ruhiger und nicht mehr so aktiv am turnen und strampeln. Denk er wächst.

Zugenommen hab ich bis jetzt 9 Kilo.

LG

Miriam (26+0 SSW.)

Beitrag von honey013 16.10.10 - 14:01 Uhr

Hallo!

Ich bin inzwischen in der 26. SSW.Unserem kleinen Mann geht es gut-zu gut glaub ich manchmal,er strampelt wie wild seit einigen Tagen und lässt mir kaum Ruhe.:-)
Aber ich bin beruhigt weil es mir nicht so gut geht. Der Krümel liegt auf der unteren Hohlvene und klaut mir damit ein wenig den Blutzufluss.Nun kämpf ich seit einigen Tagen mit Schwindel und Übelkeit und war auch erstmal krank geschrieben.Liegen soll ich nur noch auf der Seite.
Heute macht mein Ischias irgendiwe auch was er will...#aerger

Aber das Gerumpel in meinem Bauch entschädigt so einiges.#verliebt
Ein neues Bild von meiner Kuller hab ich vorhin auch hochgeladen.

Den nächsten Termin hab ich zwar schon am 27.10. aber da gibt es diesmal keinen Ultraschall....#schmoll Also muss ich noch ne ganze Weile warten, bis wir unseren Schatz wieder sehen können.

Liebe Grüße honey013 mit #baby-Boy 25+3#verliebt

Beitrag von honey013 16.10.10 - 14:04 Uhr

Achja...zugenommen hab ich bis jetzt 7,5 kg.#schein

Beitrag von mayaluzia 16.10.10 - 14:05 Uhr

Hallo!
Uns geht´s soweit ganz gut!
Allerdings platzt mein Bauch bald!! Hab schon lauter Streifen!! :-[ das hatte ich bei Nr 1 gar nicht und bei Nr 2 nur an den Seiten!! Abba jetzt!!!!??? Jeden Tag wird´s schlimmer!! Dabei creme ich wie bekloppt meinen Bauch ein!!! Naja, werde wahrscheinlich eh nie wieder nen Bikini tragen können! ;-)
Hab in 2 Wochen das erste CTG!! ..und US!! Bin gespannt!!!

Liebe Grüße an alle Januarmamis!!

Beitrag von bluemchen85 16.10.10 - 15:33 Uhr

Hi,

wir sind heute in der 27+6 SSW (ET 09.01.2011). Dem Babyboy gehts gut und mir geht es auch wieder etwas besser.

Habe seit einer Woche ein BV bekommen. Habe eine sehr schmerzhafte Leistenhernie, laengeres Gehen/ Stehen ist quasi unmoeglich.
Auch wenn mir hier daheim schon fast die Decke aufn Kopf faellt, merke ich, dass es mir von Tag zu Tag wieder besser geht.

Der Bauch waechst, Babyboy ist fleissig am Rumturnen. So ein schoenes Gefuehl#verliebt

Mein naechster FA-Termin ist am 26.10. und da wird das erste Mal ein CTG gemacht, bin schon ganz aufgeregt.

Zugenommen hab ich schon 10 kg#zitter, Streifen an den Oberschenkeln hab ich auch.... Aber man weiss ja, wofuer man es tut und dass es sich lohnt #baby


lg, Bluemchen#blume, 27+6 SSW

Beitrag von muggi111 16.10.10 - 15:50 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier ,
in der 28ssw hatte am 7ten mein erstes CTG (überraschenderweise, eig war ich nur zum Diabetestest bei meiner FA) ,
hab da klar den Herzschlag vom meinem Töchterchen gehört #freu !


Mir geht es so weit gut bis auf ständiges Sodbrennen und Wassereinlagerungen... Bin auch zuhause bis zur Geburt...



Lg Muggi

Beitrag von die-babsy 16.10.10 - 15:57 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich muss sagen uns gehts prächtig, bin jetzt in der 27ssw und ich hatte von anfang an das glück kaum probleme zu haben! keine übelkeit kein schwindel gar nichts! #huepf
mein kleiner randalezwerg ist top fit und kommt ganz nhach papa... ;-)
das einzige was ich bemerke ist das mein #hund alle berge vor mir hoch gerannt ist und oben auf die lahme keuchende ente warten muss :-D naja und das blöde sodbrennen, vorallem abends, aber das sind kleine übel mit denen ich gerne lebe! :-p

Hab bis jetzt 7kg zugenommen aber keine streifen und nichts... ärger mich manchmal das ich meinen bauch noch so gut verstecken kann und mich kaum einer drauf anspricht und sich alle nur wundern das ich ja schon soooo weit bin :-[

wünsch euch allen noch ein schönes wochenende!
#winke die babsy und der randalezwerg #winke

Beitrag von akki84 16.10.10 - 16:43 Uhr

Hey,

ich bin jetzt bei 25+5 und der Kleine turnt fleißig im Bauch rum. Ich glaube, er übt Saltos :-D

Mir gehts super, habe bloß mit Wadenkrämpfen zu kämpfen, sonst alles super.

Zugenomen hab ich bis jetzt 8 Kilo, nachdem ich am Anfang der SS 2 Kilo abgenommen hatte durch die Übelkeit.

Ab morgen bin ich auch schon ein UHU!!! #huepf

GLG Antje #winke

Beitrag von goodlookinggirl73 16.10.10 - 17:35 Uhr

Hallo Miri,

bin der 26 SSW mit meiner Tochter. Und geht es prima. Muß sagen das ich bis jetzt ne Traumschangerschaft habe. Keine Rückenprobleme, keine Ödeme oder so etwas und habe auch noch nix zugenommen.
Alles entwickelt sich zeitgerecht. Bin sehr dankbar dafür.
Freu mich riesig denn ab nächste Woche Do bin ich ein Uhu. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.


Liebe Grüße

Stephie 26SSW#winke#winke