im Endspurt nochmals Namensumfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kissmet81 16.10.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

bei mir dauert es ja nicht mehr lange und nun bin ich mir mit der Namenswahl doch nochmal unsicher geworden. Daher wollte ich hier mal hören wie die tendenz ist. Welcher der drei Namen gefällt EUCH besser?

*Viola
*Isabella
*Valentina

LD,
kissmet81

Beitrag von kikiy 16.10.10 - 14:04 Uhr

eindeutig

VALENTINA #verliebt

Beitrag von lachris 16.10.10 - 14:19 Uhr

Valentina :-)

Beitrag von frifri10 16.10.10 - 14:20 Uhr

Viola :-)

Beitrag von skihaeschen5 16.10.10 - 14:22 Uhr

Valentina#blume

Beitrag von lolo14 16.10.10 - 14:27 Uhr

VIOLA#verliebt#pro#pro#pro

Beitrag von haseundmaus 16.10.10 - 14:39 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Isabella am besten. Valentina find ich auch nett, Viola geht so.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von netan 16.10.10 - 18:52 Uhr

Hallo,

also, ich finde Valentina geht gar nicht...da nehme ich zu viel Bezug zu Russland auf, kenne viele aus Russland, die einfach Valentina heissen.

Viola finde ich schön, ich kenne den Namen Viola auch als Abkürzung zu Violetta, so heisst die Tochter meiner Cousine.

Aber von den dreien finde ich Isabella am schönsten.
Isabella wird aber öfters im Gebrauch zu Isa oder Isi abgekürzt, zumindest bei uns im Freundeskreis, was ich aber auch schön finde.

Gruss
Anna

Beitrag von holidaylover 16.10.10 - 19:07 Uhr

*Viola #contra
*Isabella #pro
*Valentina #pro (wäre mir aber auch zu russisch)
lg
claudia

Beitrag von nicce1 16.10.10 - 19:52 Uhr

Valentina :-)

Beitrag von rosenengel 16.10.10 - 20:22 Uhr

Viola:-)

Beitrag von winterengel 16.10.10 - 23:39 Uhr

Hallo #winke!

Ich finde Isabella am schönsten!!

An 2. Stelle käme bei mir Viola - ist auch ganz süß!

Valentina gefällt mir eher nicht so gut.

Liebe Grüße #blume!

Malin mit Lynn Zoe #verliebt (fast 2)

Beitrag von majleen 17.10.10 - 07:32 Uhr

Isabella gefällt mir am besten