Auspulsieren der Nabelschnur???????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von candis84 16.10.10 - 14:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja oben. Ich bin A rhesus negativ und mich würde interessieren wie das damit zusammenhängt und was das bedeutet. Habe schon 3 FG und frage mich ob es vielleicht damit zusammenhängt, weil ich eine Spritze nicht bekommen habe? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Ich danke euch vorab schon mal für hoffentlich viele Antworten.

#herzliche grüße Marta und ihre #stern#stern#stern

Beitrag von lacura 16.10.10 - 14:28 Uhr

Huhu,

es kommt darauf an welche BG dein Mann hat und dann welche das Baby hat,
Wenn es egal welche BG aber den Rhesusfaktor positiv, dann kommt es zur Abstoßung.
Du müsstest eigentlich nach jeder SS eine Spritze bekommen, welche genau weiß ich nicht.

Hat dein FA nichts gesagt. Ich finde das ist auf jeden Fall ein sehr guter Anhaltspunkt für deine FG.
Bespreche das mit deinem FA und wenn der nicht drauf reagiert dann ab zu nem anderen.

LG

Lacura

Beitrag von lacura 16.10.10 - 14:29 Uhr

Sry für dir krummen Sätze^^

Beitrag von oukami 16.10.10 - 17:12 Uhr

Aber ist es nicht so, dass diese Spritze (ich glaube, man nennt sie Anti-D-Prophylaxe) erst gegeben werden muss, wenn eine Rhesus-negative Frau ein Rhesus-postives Kind bekommen hat?

Wenn man noch keine Geburt hinter sich hat, dann gab es auch noch keinen Kontakt zwischen kindlichen Zellen (die möglicherweise Rhesus-positiv sein könnten) und dem Rhesus-nagativen Organismus der Mutter.
Das heißt, dass erst in der ersten SS Abwehrkörper gebildet werden können und dass es erst für die zweite SS gefährlich werden kann. Weshalb ja durch die Anti-D-Prophylaxe vorgesorgt wird.

Hast du denn schon ein Kind?

Liebe Grüße
Oukami