Wie füttert ihr??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julepopule 16.10.10 - 14:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich suche Erfahrungen zur Handhabung der Fütterns beim Beikoststart. Meine Maus wird nächste Woche 5 Monate und bekommt jetzt ihren ersten Brei. Erst Kürbis - heute Kürbis-Kartoffel.

Wie füttert ihr?? Ich nehme erst die Wippe aber da hält sie es nicht lange drin aus und es is immer eine riiiiiiiiisen Sauerei:-[ Sie zieht immer das Lätzchen hoch und nimmt die Finger in Mund. Am bestens füttert es sich im Liegen aber das is ja blöd.

Heute gings gaaaar nicht ....sie war wohl schon zu hungrig und müde und hat mir alles um die Ohren gehauen....ansonsten is sie schon sehr neugierig auf den Brei

LG
Jule

Beitrag von 19jasmin80 16.10.10 - 15:38 Uhr

Wir füttern in der Wippe in erhöhter Liegeposition.
Er bekommt milchfreien Schmelzflockenreis-Brei mit Obstmus. Rühre es mit Bebivita 1 an.

Beitrag von fraffi2010 18.10.10 - 13:54 Uhr

Auf dem Schoß halb aufrecht liegend im Arm. Lätzchen vorher um und Stoffwindel drunter, dann ihren/seinen rechten Arm unter deinen linken Arm, so kann der nicht weg. Mit deiner linken Hand die andere Hand festhalten, so verschwindet keine im Mund. Dann los und nicht zu langsam wenn sie einmal dabei sind, sonst kommt schnell das spucken - zumindest bei uns. ;-)