Wer kugelt schon so früh? 7. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna280278 16.10.10 - 15:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 7. ssw und habe schon einen dicken Bauch. Klar ist das ein Blähbauch, aber er ist dick... bekomme meine Hosen kaum noch zu. Wie soll ich das denn so noch geheim halten? Und vorallem kann ich doch noch keine Umstandsmode tragen... hallo, ich bin in der 7. Woche!!! #schock

Kann ich mich nicht irgendwie entblähen?? ;-) Geht es jemanden genau so?

Liebe Grüße
Anna mit Jannik und #ei

Beitrag von manolija 16.10.10 - 15:11 Uhr



Ich hatte das auch in der 7 ssw. Hab dann in der 9 ssw. mir eine Umstandshose gekauft, weil ich die Hosen nicht mehr zu ging.
Man muss sich ja auch wohl fühlen.;-)

Beitrag von 5kids. 16.10.10 - 15:14 Uhr

<Kann ich mich nicht irgendwie entblähen?? >

http://www.clipfish.de/video/384396/schnellfurzer/2


Oder aber du kaufst dir Activia :-p

Herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft!

LG
Andrea

Beitrag von leona78 16.10.10 - 15:30 Uhr

Hallo,

ich hab auch seit 3 Wochen nen Blähbauch. (Muß meinen Männe lauter bremsen, weil er sich schon total über meinen Babybauch freut. OK, langsam wächst er wohl auch)

Mir hilft Activia, Yakult und Anis-Fenchel-Kümmel Tee. Gg. die träge Verdauung helfen zwei bis drei getrocknete Pflaumen. Außerdem nehme ich meine Vitamintabletten nur noch jeden zweiten bis dritten Tag, da die viel Eisen enthalten, was zusätzlich für Verstopfung sorgt.

Wenn ich meine Hosen nicht zu bekomme, schlinge ich ein stabiles Gummi durch das Knopfloch und wickle das andere Ende um den Knopf. So habe ich ein paar cm gewonnen. Dann langes, weites Oberteil drüber und alles ist i.O. Damit kannst Du die Umstandsmoden noch ein paar Wochen umgehen. Momentan gibt es auch so viele schwangerschaftsfreundliche Oberteile zu kaufen.

Beitrag von connie36 16.10.10 - 15:52 Uhr

geht von alleine weg. bei mir war der bauch bis zur 11. ssw danach war er nciht mehr so druckempfindlich und ich konnte dann bis zur 16. ssw normale hosen tragen.
lg conny 23. ssw

Beitrag von himbeerstein 16.10.10 - 15:56 Uhr

OH GOTT SEI DANK!!! #schwitz

Ich dachte schon ich bin noch dicker geworden!
ich bin eh schon nicht schlank und ich freu mich eigentlich dass ich im Moment so wenig esse. ABER mein Bauch!!! #gruebel Ich finde ich seh aus wie im siebten Monat #kratz

Also das ist Luft ja?? Kann sehr gut sein.. das würde noch so einiges andere erklären #freu

Aslo: JA, ich hab das auch

Beitrag von unserwuzi 16.10.10 - 18:12 Uhr

Ja ich hab das auch :-(. Bin in der 11 ssw und meine Kolleginnen sagen mir schon ständig dass mein Bauch unnormal groß ist :-(

Beitrag von manana27 09.11.10 - 12:14 Uhr

Bin in der 11. ssw und mein Bauch sieht auch nach 7. Monat aus :-(
Habe auch überdurchschnittlich viel zugenommen, weil ich die ersten Wochen meinen Appetit nicht unter Kontrolle hatte, aufgehört habe zu rauchen... jetzt esse ich wieder halbwegs normal, aber die Verdauung ist total träge. Und nix hilft, mein Frühstück besteht aus: heißem Wasser auf nüchternen Magen, Müsli mit Leinsamen und Joghurt, Pflaumensaft und Kaffee... und NIX passiert!!!
Heute nervt es mich grad wieder richtig, will mit dem dicken Blähbauch gar nicht zur Uni gehen :-(