Frühwehen woran erkenne ich diese?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexa1980 16.10.10 - 15:10 Uhr

Hallo zusammen ich bin nun in der 28. SSW und heute gehts mir irgendwie nicht so gut. Habe gelegentlich leichte Rückenschmerzen, hinzu kommt, dass mein Bauch regelmäßig fest/hart wird...Schmerzen habe ich jedoch keine. Sind das Anzeichen für Frühwehen? Woran erkenne ich die? Oder kann es vielleicht am Wachstum vom Baby liegen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lexa

Beitrag von sharlely 16.10.10 - 15:26 Uhr

Hallo,

hmmm also ich bin bei dem Thema richtig empfindlich und kann dir nur raten das mal abklären zu lassen. Hatte damals in der 25 SSW Wehen, die ich zunächst nur im Rücken gespürt habe. Auch nur ganz leicht. Die Hebamme im KH hat mich wieder weggeschickt. Ein paar Stunden später, hab ich mich gekrümmt vor Schmerzen (auch wieder "nur" im Rücken). Schlussendlich wurde ich sofort per Krankenwangen in eine Klinik gebracht, das CTG zeigte alle zwei Minuten heftige Wehen, mein Bauch war steinhart.
Im Endefekkt ging alles gut aus. Zwar durfte ich ab dem Zeitpunkt nur noch mit Wehenhemmer liegen und die Prognosen mehr schlecht als recht waren, haben wir es bis 37+2 geschafft.
Will dir keine Angst machen, es gibt auch hunderte harmlose Ursachen von Rückenschmerzen, aber wie gesagt ich reagiere auf solche Dinge höchst sensibel! ;-)

Alles Gute

LG S.

Beitrag von sweetstarlet 16.10.10 - 15:26 Uhr

du weißt schon das man auch nur rückenwehen haben kann.

wenn du also sagst du hast leichte rückenschmerzen u nen harten bauch, würde ich das abklären lassen

lg.

Beitrag von sweetstarlet 16.10.10 - 15:28 Uhr

stimmt ich hatte auch nur rückenwehen, bauch wurde nicht mal hart, ctg zeigt nix an, u trotzdem waren es welche