Was kann ich bei Husten(reiz) nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leona78 16.10.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

hatte diese Woche eine Mandelentzündung und nun verlagert sich die Erkältung auf die Bronchien.

Kann ich Ipalat oder Isla Moos nehmen? Laut Beipackzettel liegen keine Hinweise gegen die Einnahme in der Schwangerschaft vor. Das heißt aber vielleicht auch nur, daß es nicht untersucht wurde, oder?

Ich will aber auch nicht nichts nehmen. Die Muskelanspannung im Bauchraum beim Husten ist ja auf Dauer sicher auch nicht ohne.

lg

Leona

Beitrag von extravagance 16.10.10 - 15:24 Uhr

Isla Moos kannst du ruhig nehmen, habe ich am Anfang der SS bei der Erkältung und grade nehme ich das auch weil ic wieder krank bin. Das ist völlig ok da pflanzlich.

Gute Besserung