schwangerschaft ???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco271909 16.10.10 - 15:32 Uhr

Hallo

hat einer schon gehöhrt das man ab den 7 monat nicht mehr auf den rücken schlafen darf weil die versogung des baby´s dann nicht mehr so gut sein soll . das hat mir eine freundin erzählt . ich habe noch nie was gehört davon ich bin auch nicht das erste mal schwanger und habe sowas noch nie gehört .
ihr vieleicht ??????????????

Beitrag von bambi85 16.10.10 - 15:33 Uhr

ja das stimmt. hab damals auch immer auf der seite geschlafen. hab ich auch schon ganz oft gehört

Beitrag von maries-mami 16.10.10 - 15:34 Uhr

Ich ha gehört man soll nicht auf der rechten Seite schlafen. Was nun
stimmt und was nicht - keine Ahnung.

Man dreht sich doch sowieso ständig im Schlaf, wie soll man das denn
kontrollieren?

LG
maries-mami, 25.SSW

Beitrag von sweetstarlet 16.10.10 - 15:39 Uhr

auf links soll die durchblutung wohl esser sein, herzseite.

aber es gibt viele die schlafen weiter aufn rück, werd ich auch machen, irgendwann dreht man sich automatisch weils unbequem is, aber solange es bequem ist schlaf ich so weiter

Beitrag von ichbinhier 16.10.10 - 15:46 Uhr

Du kannst schlafen, wie du magst, wie willst Du das auch anders machen, wenn Du schläfst? Ich merke nicht bewusst, wann ich mich wie hindrehe.
Wenn Du in Rückenlage die Vena Cava (http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&q=vena+cava+syndrom&aq=f&aqi=g4g-o1&aql=&oq=&gs_rfai=&pbx=1&fp=c658085169877fc7) abdrückts, merkst Du das schon.

Beitrag von supermutti8 16.10.10 - 16:14 Uhr

auf dem rücken schlafen deshalb nicht,weil dein Baby auf die Hohlvene drücken kann ..sie ist die hauptversorgung durchd en körper