tabu lebensmittel in der ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunes 16.10.10 - 15:37 Uhr

hallo
ich weiss ja das es manches gibt was in der ss tabu ist....z.b. mett....was nicht leicht faellt.

aber ist salami und dieser gewuerfelte schinken was man auf broetchen essen kann auch tabu?
ne freundin meinte salami soll nicht gut sein...aber die ist doch nicht roh???
aber momentan schmeckt die soooo lecker....

danke fuer antworten
lg annika

Beitrag von sweetstarlet 16.10.10 - 15:38 Uhr

ich ess massen salami u schinken, bei einer sorte bin ich nichma sicher obs net roh is, aber schmeckt zu gut.

was solls, ich find das alles zu übertrieben, ich ess wie vor ss ausser roh

Beitrag von manolija 16.10.10 - 15:40 Uhr



Bei Salami weiß ich das nicht so genau. Weil die meisten sind geräuchert...die sind dann nicht gut.
Aber auch Hände weg von Rohmilchprodukten oder Weichkäse, Ziegenkäse, Schafskäse....

Beitrag von sweetstarlet 16.10.10 - 15:41 Uhr

geräuchertes darf man doch weiter essen.

Beitrag von manolija 16.10.10 - 15:47 Uhr



Also mein Arzt meinte z.B. Schicken welches nur geräuchert ist wäre tabu.
Aber z.B. Händchen aufschnitt ist meistens gegart...sowas ist erlaubt
Geräuchert ist gleich gegart.
aber schau mal hier
http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_...tel.pdf

ganz sicher bin ich nämlich nicht

Beitrag von sweetstarlet 16.10.10 - 15:50 Uhr

boah ehrlich manche ärzte übertreiben auch.

bald darf ne schwangere nix mehr essen, aber jedem wie er möchte , ich ess alles weiterhin #mampf ausser eben roh

Beitrag von lunes 16.10.10 - 15:51 Uhr

danke fuer den link.

naja naechste woche habe ich erneut einen fa termin....die kann mich vielleicht aufklaeren ob salami, schinken tabu ist oder nicht.

danke euch fuer die antworten.

Beitrag von lunes 16.10.10 - 15:46 Uhr

kaese...ist es nicht so mein fall. da esse ich nur mozzarella...darf ich den auch nimmer essen....kann ich bestimmt auch gut drauf verzichten.

da muss ich mal schauen ob die salami geraeuchert ist oder nicht. aber ich dachte nur rohe lebensmittel darf man nicht essen....von geraeucherten habe ich noch nie was gehoert....

Beitrag von sweetstarlet 16.10.10 - 15:49 Uhr

du darfst morzerella essen, wenner aus kuhmilch ist u nicht aus rohmilch

und geräuchertes darfst auch essen, luftgetrocknet is wieder was andres.

aber ehrlich iss was dir schmeckt, das is echt so übertrieben, früher haben se auch alles gegessen

Beitrag von maries-mami 16.10.10 - 15:49 Uhr

ich ess ständig Salami und uns gehts sehr gut!

Beitrag von .4kids. 16.10.10 - 15:51 Uhr

Nur Alk, alles andere Kannst du Essen

Beitrag von manolija 16.10.10 - 15:58 Uhr



Also noch mal der Link für alle

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_...tel.pdf

Eins ist sicher...nach der SS geh ich erst einmal fett essen....#huepf

PS: Auf Rohes Fleisch würde ich zu 100 % verzichten. Ich hab es vor meiner SS super gern gegessen und man hat bei mir dan Taxoplasmose festgestellt.
Gott sei dank war es eine Alte.#schwitz

Beitrag von xoxo08 16.10.10 - 16:37 Uhr

Hallo #winke

Also meine FÄ meinte zu Beginn der SS, dass ich auf alles Rohe als auch auf Salami, Kantwurst, Speck etc. verzichten soll, weil es eben nur geräuchert ist und nicht gekocht.
Parmaschinken etc. ist auch nicht ideal, und was man halt gar nicht essen soll ist Sushi & Co....

Allgemein wär viel Gemüse und Obst gut, dafür weniger Süßes...ich kanns nur nachreden, ich selbst hielt mich leider nicht daran und hab jetzt dafür 20 kg zugenommen :-D

Aber das wird schon wieder weggehen ;-)
Wünsch dir alles Gute #blume Claudia mit Babylein 37. ssw