neue Daten

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von minkabilly 16.10.10 - 15:48 Uhr

Hi!

So, der aktuelle Stand ist:

#schrei 2410 g und 44 cm ;KU 29,5 cm #huepf

LG

P.S. Bin momentan etwas weniger hier, da wir ab nächste Woche mit unserem Sohnemann wieder los müssen (Wiedervorstellung beim Kinderpsychater). Es geht halt darum zu gucken, wie das letzte Jahr mit Therapie angeschlagen hat und wie es mit nächstes Jahr Schule aussieht. Ich geh aber mal davon aus, daß es "positiv" verläuft...ich seh es ja an meinem Sohn ;-)

Beitrag von monika.a83 16.10.10 - 15:53 Uhr

#huepf#pro#ole#freu#blume#fest#klee

Alles gute weiterhin!

Lg Moni

Beitrag von max.83 16.10.10 - 16:41 Uhr

hallo minkabilly,

es is nach wie vor einfach nur klasse wie sich eure maus macht. wie lauft es denn nun mit der atmung und dem trinken?

aber i staun jedes mal wie toll sie sich macht. weiter so #pro

wir wünschen euch weiterhin alles gute und ganz viel kraft. und natürlich a alles gute für den sohnemann.

lieben gruß
max

ps: a grüße an euch von hannah.

Beitrag von tina981 16.10.10 - 18:48 Uhr

Die kleine Maus hat ja schon fast Daten,wie eine Grosse!!!

Supidupi!!!!

Was macht die Atmung?

GLG

Tina

Beitrag von rene2002 16.10.10 - 19:25 Uhr

Dann mal weiter so#pro#klee;-)

Lg Anita#winke

Beitrag von minkabilly 16.10.10 - 20:08 Uhr

Zu der Frage der Atmung und trinken:
Momentan wird mehr Wert aufs eigenständige Atmen gelegt, daher ists mit dem trinken noch nicht soviel...es wird aber immer wieder angeboten ein paar Schlücken mit der #flasche zu trinken
Lara ist im Wechsel von ca. 4 Std. an Sauerstoffmaske und CPAP; falls sie mal wieder gegen das CPAP atmet (was immer häufiger passiert), bleibt die Maske auch mal länger, solange es sie nicht zu überanstrengt...

Beitrag von minkabilly 16.10.10 - 20:53 Uhr

achso...morgen ist Lara genau 16 Wochen #huepf und schon eine richtige Zicke #schrei

Beitrag von anatoli 16.10.10 - 20:53 Uhr

Wow, soo groß schon!!!!
Weiter so. Habe immer mit euch gefiebert.
LG
Maggy

Beitrag von krtecek 17.10.10 - 00:17 Uhr

so ein dickerchen, toll!!!!

ich halte euch die Daumen für dein Psychiater!!!!

Beitrag von dia111 17.10.10 - 08:36 Uhr

Das sind ja super Daten, kommt Lara den jetzt bald nach Hause?

Ich drücke euch die Daumen das es beim Sohnemann alles gut verläuft,aber du denkest ja auch das es positiv verläuft.
Na und dann gehts nächstest Jahr bestimmt in die Schule

LG
Diana

Beitrag von minkabilly 17.10.10 - 08:46 Uhr

#liebdrueck Guten morgen!
Lara wird wohl unser "Weihnachtsgeschenk"#niko...
sie braucht noch etwas Zeit wegen ihrer Lunge (schwere BPD); das selbstständige Atmen ist noch sehr anstrengend für sie, aber es wird besser...die Pausen nur mit Sauerstoffbrille ohne CPAP werden länger

Bei meinem Sohn ist es in dem Sinne ja nur eine "Überprüfung", wie die Betreuung durchs Autismuszentrum anschlägt (die bekommt er jetzt 1 Jahr schon)...und das tut es ja, ich seh es jeden Tag :-D
und halt die Frage: Regelschule mit Integrationshelfer: machbar oder nicht!?
Laut Autismuszentrum ist Regelschule mit I-Helfer denkbar; da mein Sohn vom Kopf her fit ist ;-)

Beitrag von dia111 17.10.10 - 08:50 Uhr

Das ist ja super, drücke euch die Daumen das sie bis Weihnachten zu Hause ist...

Gut,wenn es eine Überprüfung ist,dann bist ja schon darauf eingestellt das es gut ausgehen wird,da wie du sagst, ihn ja jeden Tag selbst siehst.
Dann drücke ich euch die Daumen das es mit der Regelschule klappt.

Beitrag von minkabilly 17.10.10 - 08:56 Uhr

#danke

Beitrag von adrian83 17.10.10 - 18:57 Uhr

WOW super gemeistert weiter so!!
Gruß Adrian

Beitrag von tina981 19.10.10 - 09:35 Uhr

Mensch das klingt doch schon supi!

Chakka,alles wird gut *drück*