kann ich schon (schuhe)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maxi4188 16.10.10 - 15:51 Uhr

hallo

ich habe mal eine frage und zwar habe ich ein problem

meinem sohn werden die schuhe zu klein er hat/hatte schuhgröße 25 und hat jetzt fast 26 die schuhe in 25 sind noch normale übergangsschuhe und in gr.26 habe ich schon die winterschuhe hier stehen kann ich die ihm schon anziehen ich meine die sind ja ganz schön dick oder soll ich lieber nochmal übergangsschuhe in 26 kaufen

was habt ihr denn für schuhe an bei uns sind es so durchschnittlich 6-10 grad

lg maxi mit maurice 2J. + kira 4M.

Beitrag von dentatus77 16.10.10 - 17:14 Uhr

Hallo!
Ich hab sowohl Winterstiefel als auch Halbschuhe in 22, beides ist tendenziell noch etwas groß, wenn es richtig kalt wird, sollten die Schuhe aber passen.
Und auch im Winter gibt es immer mal milde Tage, an denen die Stiefel zu warm wären, darum haben wir beides.
Liebe Grüße!

Beitrag von maxi4188 16.10.10 - 17:17 Uhr

ok danke :-)

lg maxi mit maurice 2j. + kira 4M.

Beitrag von emmy06 16.10.10 - 17:17 Uhr

hier friert es nachts schon ab und an und dennoch trägt unser sohn selbst früh am morgen bisher nur halbschuhe, turnschuhe und ähnliches... im laufe des tages wird es doch noch warm genug und da fände ich stiefel bzw. gefütterte schuhe noch arg übertrieben...

lg

Beitrag von maxi4188 16.10.10 - 17:19 Uhr

ja ich eigentlich auch deswegen dachte ich ich frag mal wie ihr es so macht

danke dann werde ich wohl nochmal schuhe kaufen müssen :-)

lg maxi mit maurice 2J. + kira 4M.

Beitrag von sarina76 16.10.10 - 18:05 Uhr

Hallo,

bei den Temperaturen haben wir noch normale Schuhe an, laß ihn die Übergangsschuhe noch tragen solange es geht. Wenn du jetzt schon winterschuhe anziehst, was ziehst du ihn denn bei -6 bis -10 Grad an?! Und wenn es gar nicht anders geht würde ich noch mal günstige Übergangschuhe holen........

Lg Steffi

Beitrag von nana141080 16.10.10 - 19:36 Uhr

Hi,

du brauchst doch sowieso noch Halbschuhe. Oder läuft dein Kind nur mit einem paar Schuhe rum? Man muß doch welche zum wechseln haben!
Du hast bestimmt auch mehr als eines;-)

Wenn ihr irgendwo shoppen fahrt dann würde er ja tierisch warme Füße im Geschäft bekommen(z.B. Ikea)!

LG
Nana

Beitrag von hailie 16.10.10 - 23:30 Uhr

Du brauchst doch eh zusätzlich noch Halbschuhe.

Für die Stiefel finde ich es auch noch nicht kalt genug,

LG