Weicher Muttermund

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von jaquina-2000 16.10.10 - 16:06 Uhr

Nochmal eine Frage an alle werdenden Mütter oder die es schon sind.Ich war gestern bei meiner F-Ärztin.Die meinte es sei alles optimal und alles im grünen Bereich.Sie ist sehr zufrieden.Sie meinte nur das der Muttermund noch etwas weit hinten sitzt aber schon weich sei.Habe da noch nie was von gehört.Er wäre aber noch zu.Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat.Sie meinte nur das es wohl die kommende Woche losgehen könnte so wie es aussieht.Kann mir jemand was dazu sagen
Danke im Vorraus
lg melanie

Beitrag von 2911evelyn 16.10.10 - 18:27 Uhr

hallo melanie
ich habe vor 6Wochen entbunden#verliebt...

Mein Mumu war auch so und vorallem noch komplett zu... obwohl die Ärztin meinte, der Kleine kommt pünktlich bis spät...ging es dann schneller los als gedacht.

Mein Mumu hat dann bei der Geburt 7 Stunden gebraucht um sich zu öffnen...

Alles Gute und eine schöne Geburt

Laura

Beitrag von jaquina-2000 16.10.10 - 18:50 Uhr

Danke für deine Antwort.Ist zwar meine zweite SS aber bei der ersten war alles ganz anders.Weicher Muttermund hatte ich noch nie gehört.Und sie drückt sehr nach unten wobei sie schon sehr tief im Becken liegt was die F-Ärztin sehr gut findet.Bin natürlich über jede Antwort die das gleiche hatten dankbar.
Ach so erstmal glückwunsch nachträglich

Beitrag von dani.only 16.10.10 - 20:03 Uhr

hallo melanie!
bei mir war der muttermund auch weich, aber zu. das war der befund am 18.08. mittags. am 19.08. bekam ich um 14.30 uhr wehen und um 15.24 uhr war fabian da #verliebt

das kann also alles oder nichts bedeuten. kein arzt kann wirklich voraussehen, wanns losgeht...;-)

lg dani