Schnupfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maries-mami 16.10.10 - 16:06 Uhr

Hallo,

ich werd noch irre. Bekomm heute absolut keine Luft :-(

Nasenspray soll man ja nicht nehmen...
Wie siehts denn aus mit OLYNT Nasentropfen oder Rhinopront?
Kann man das in der SS nehmen?

Gibts irgendwelche Hausmittel, die die Nase frei machen?

Danke #blume

Beitrag von meine-nini 16.10.10 - 16:13 Uhr

also ich nehme Nasenspray wenn meine Nase zu ist ;-) und mir und meinem Kleinen geht es gut ;-)

Sonst gibt es ja auch Meersalz Nasenspays oder mit so Kräutern, oder du inhalierst ......

Gute Besserung #winke

Beitrag von morgenfrisch 16.10.10 - 16:13 Uhr

Habe im Augenblick genau das gleiche Problem.
Der Arzt hat mir gesagt, ich solle Salzwasserduschen durch meine Nase machen.
Dafuer kann man in der Apotheke destilierte Kochsalzloesung (oder auch einfach zu Hause Wasser abkochen und Kochsalz hineinstreuen) und einen Gummischlauch mit Pumpe, mit dem man das Wasser durch die Nase pressen kann, kaufen.
Waehrend man das Wasser durch die Nase pumpt durch den Mund ausatmen und dabei "Khhhhhhhh" machen. Das Wasser sollte dann beim anderen Nasenloch wieder hinauslaufen. Ist nicht super angenehm, aber auch nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhoert.
Ich denke, Nasenspray, das einfach nur Salzwasser enthaelt (Reformhaus), sollte eigentlich auch kein Problem sein.

Beitrag von maus151 16.10.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

hat das selbe Problem und habe dan Otrivin Säuglingsnasentropfen genommen meine FA sagte das ist vollkommen in Ordnung und schaden dem Baby nicht und sie halfen!

Gute Besserung!

maus151;-)

Beitrag von maus151 16.10.10 - 16:33 Uhr

ooohhh Mann zu schnell getippt sorry für die Fehler! #klatsch

Beitrag von steffi8981 16.10.10 - 16:19 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso, ich habe die Olynth Tropfen genommen da mir die Salzwasser Sprays leider gar nicht geholfen habe und ich weder geschlafen habe noch mich irgendwie ausruhen konnte.
In der Apotheke haben sie mir gesagt man sollte dann eigentlich die Dosierung von Kinder nehmen. Naja ich denke mal wenn man die in der Schnupfenzeit ab und an mal benutzt schadet das dem Baby nicht.

Gute Besserung von Schniefnase zu Schniefnase #schmoll
Steffi