Frage zum CBM

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bauch-zwerg2011 16.10.10 - 16:51 Uhr

Hallo,

wer von euch nutzt denn auch den CBM?
Ich hatte gestern am ZT19 eeendlich den zweiten Balken und heute am ZT20 zeigt der mir schon den ES an #kratz ist das normal?? Ich dachte es heißt fruchtbare TagE bevor der ES kommt und nicht nur fruchtbarer Tag #kratz

zweite Frage: Benutzt der CBM entweder 10 oder 20 teststäbchen oder von 10 bis zu 20 stäbchen? In der Anleitung steht ja man sollte immer pro Zyklus die Stäbchen aus einem Karton nehmen.

Viele Grüße#winke

Beitrag von annchen87 16.10.10 - 17:02 Uhr

Hallo,

zur ersten Frage kann ich dir nicht viel sagen,
zur zweiten: er nimmt erstmal 10Stäbchen, wenn du innerhalb dieser 10Tagen keinen ES hattest nimmt er nochmal 10.

Benutze den CB seit diesem Zyklus und bei mir zeigt der seit dem 8.ZT immer 2Balken an (bin heut ZT19 #kratz )

Grüßle

Beitrag von bauch-zwerg2011 16.10.10 - 17:09 Uhr

danke für deine Antwort
bei dir ist das aber irgendwie auch komisch: du hast zuviele fruchtbare tage ohne ES und ich hab nur einen und dann direkt einen ES #rofl
bin mal gespannt was der mir morgen früh anzeigt. ich benutze den auch diesen zyklus zum ersten mal#augen

lg

Beitrag von franzeli 16.10.10 - 17:24 Uhr

Hey,
benutze auch zum erstenmal CBM und heute ist bei mir auch 19 ZT und ich hab auch heute erst zwei Balken...hatte schon gedacht ich hätte was falsch gemacht....;)

Beitrag von sunnyside24 16.10.10 - 23:03 Uhr

Also es ist durchaus möglich, dass der CBM nur einen Tag zwei Balken zeigt und dann direkt 3 Balken. Kann auch mal vorkommen, dass er direkt von einem auf drei Balken springt. Das hatte ich erst die letzten zwei Zyklen so, aber oft liegt es daran, dass man die Benetzungszeit nicht penibel einhält.
Wenn man die Benetzungszeit von 15 Sek. im Becher und 3 Sekunden unterm Urinstrahl nicht ganz korrekt einhält kann er nicht richtig anzeigen.
Ansonsten ist es aber natürlich super, wenn der CBM deine wirklich fruchtbare Zeit so gut eingrenzt. Es steht auch in der Bedienungsanleitung, dass er zwischen 2-3 Tage hohe Fruchtbarkeit und dann 2 Tage lang das ES Symbol anzeigt. Übrigens brauchst du morgen keine Teststäbchen mehr verwenden, kannst natürlich auch gebrauchte einlegen, da er ab jetzt nur noch sein Programm fährt. Er verlangt aber immer 10 oder 20 Teststäbchen, selbst wenn der ES schon beim 14 Teststäbchen angezeigt wird will er die restlichen 6 haben, aber die kannst du dir sparen.