Wie findet ihr den Namen ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nicce1 16.10.10 - 17:27 Uhr

... Mattis Jo

Unser erster Sohn heisst Lasse Marcel. Wobei der zweite Name eigentlich nur auf dem Papier steht.

Mein Mann möchte für unser 2. Kind unbedingt auch einen 2. Namen.

Mattis stand schon ziemlich früh fest, aber mit dem weiteren Namen haben wir so unsere Probleme.

Wie findet ihr es/ ihn ?#zitter

Gerne auch noch weitere Vorschläge... :-p

Danke, Nicole

Beitrag von schullek 16.10.10 - 17:29 Uhr

hallo,

ich finde den namen matthis toll. so soll, wenn es nach mir geht, ein eventueller zweiter junge bei uns heißen.
den zweitnamen finde ich allerdings nicht so toll dazu. ich kann gar nicht so genau sagen, warum.

lg

Beitrag von nicce1 16.10.10 - 17:45 Uhr

Ich bin auch nicht so ganz glücklich.

Da würde mir Mattis Joel besser gefallen..

Beitrag von schullek 16.10.10 - 17:56 Uhr

na das ist doch eine alternative!
klingt für mich viel ansprechender.

ich persönlich finde zweitnamen, die eine bedeutung haben f+r die eltern besser, deshalb müssen es auch keine besonders schönen namen sein.
bei uns wäre georg oder walter als zweitname im rennen. von den opas.
so haben wir es bei unserem sohn schon gemacht.
aber generell finde ich passen die namen ganz gut.

lg

Beitrag von holidaylover 16.10.10 - 18:21 Uhr

mattis ist #pro
aber mattis jo ... #schock
habt ihr nicht einen netten opa, onkel... der einen schönen namen hat, als passenden 2. vornamen?
lg
claudia

Beitrag von niki1412 16.10.10 - 18:26 Uhr

Hallo!

Für mich klingt die Kombi auch nicht so harmonisch.
Alternativ vielleicht Mattis Johan/n, Mattis Jorik, Mattis Jonah, Mattis John (deutsch gesprochen).

LG Niki mit Helena #blume und #ei 17.SSW

Beitrag von zaubertroll1972 16.10.10 - 18:26 Uhr

Hallo,

ich finde Mattis gut aber Jo dazu gefällt mir gar nicht.
Lasse finde ich auch klasse :-) aber Marcel paßt doch auch nicht wirklich dazu....Also Lasse und Mattis geht gut.

LG Z.

Beitrag von nicce1 16.10.10 - 19:45 Uhr

Wie gesagt, so sehr glücklich bin ich damit auch nicht... :-( Ich glaube mein Mann hat das auch schon gemerkt :-)

Danke für die anderen Namensvorschläge...

Beitrag von frifri10 17.10.10 - 10:14 Uhr

Matthis Joel ( Joel deutsch gesprochen ) finde ich schön.
Da Matthis ja schon ein etwas harter Vorname ist, finde ich etwas weiches als 2. Name schön


Matthis Joel
Matthis Leonard
Matthis Jonathan
Matthis Leander
Matthis Valentin
Matthis Gabriel