Wem steht noch Elterngeld ab 2011 zu?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lena4ka87 16.10.10 - 17:49 Uhr

Hallo,

meine frage steht ja schon oben. Ich habe gehört das ab 2011 Harz4 Empfänger kein Elterngeld mehr bekommen werden. Ich beziehe kein Harz4, arbeite aber auch nicht. Steht mir dann Elterngeld auch nicht zu?

LG Lena

Beitrag von goldtaube 16.10.10 - 17:53 Uhr

Elterngeld gibt es weiterhin ganz normal wie bisher auch für alle. Nur bei ALG II Empfänger wird es zukünftig angerechnet werden. Sie bekommen also auch Elterngeld, aber ihre ALG II Leistung wird entsprechend weniger.

Beitrag von liebbin 16.10.10 - 17:54 Uhr

Ach so, ok danke für deine Antwort#blume#blume

Beitrag von sonne_1975 17.10.10 - 00:15 Uhr

Und warum hast du dafür 2 Nicks?

Beitrag von lena4ka87 17.10.10 - 10:44 Uhr

Das ist mein Geheimnis :-p:-p Nee spass :-)

Hatte immer nur den Nick Lena4ka87 aber war dann lange nicht mehr bei Urbia und habe mein Passwort vergessen#klatsch Habe mich dann neu angemeldet, beim Umzug habe ich mein Heftchen gefunden wo alle meine Nicks mit Passwort stehen wo ich mich anmelde. Jetzt komme ich selber manchmal durcheinander, gehe da mal nur Post schauen und vergesse mich abzumelden, und antworte mit anderem nick, nicht zum ersten mal#klatsch#klatsch

LG