Umfrage: Wie kleidet ihr Euer Baby/Kind ?!?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von blueangel2010 16.10.10 - 18:11 Uhr

Nabend an alle !

frage steht ja bereits schon oben:

WIE KLEIDET IHR EURE BABYS BZW KINDER AN????

Ich habe einen 2 Wochen alten Sohn und Wir ziehen ihm lediglich einen langarmbody,strampler und schlafsack an...danach wird er schlafen gelegt...
so hatte es meine Hebi mir gesagt,nun hatte ich vorhin mit meiner Mutter ne diskussion darüber,wie wir ihn anziehen würden zum schlafen legen usw...
von wegen armes kind und es würde Sie nicht wundern,wenn er dadurch iwann mal unterkühlen würde...Wir SOLLEN ihn ZUDECKEN !!! mit einer DECKE..... ich denke sowas soll man anfangs lassen?

hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...


lg blue mit Jonas 2wochen alt ...

Beitrag von blueangel2010 16.10.10 - 18:15 Uhr

mit dem ankleiden meinte ich zum Schlafenlegen^^

Beitrag von anarchie 16.10.10 - 18:17 Uhr

hallo!

Wenn der Nacken warm ist, ist das Kind nicht zu kalt.
Hände sind oft kalt anfangs, das hat nichts zu sagen...

meine Kinder haben im schlafanzug auf meinem bauch oder wahlweise an meiner seite geschlafen in dem alter:-)

lg

melanie und die 4 Mäuse

Beitrag von kaddy1982 16.10.10 - 19:57 Uhr

hallo,
ava ist 5 monate alt und ich habe einen winterschlafsack, einen langarmbody und einen schlafanzug drüber an. finde es sehr kalt zur zeit und ihre hände sind auch immer sehr kalt. ich weiss das hat nix zu sagen aber ich fände es auch nicht so toll, wenn meine hände kalt wären.

aber keinesfalls noch ne decke drüber die mäuse sollen ja eine temp. im zimmer haben von 16-19 grad.

also wenn der nacken warm ist bei deinem baby brauchst du es nicht wärmer anziehen.

grüße
kathrin

Beitrag von muire 16.10.10 - 20:26 Uhr

Body, Schlafanzug und ärmelosen Schlafsack. Liam ist Wochen alt.

Gut ist immer der Richtwert - Temperatur im Nacken fühlen, ists kalt, dann ist das Kind zu kalt angezogen, schwitzt das Kind ist es zu warm angezogen.

Ihr macht das schon ganz richtig! LG