Sehr dumme Frage! Weiß vielleicht jemand .....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von yvonne17111981 16.10.10 - 18:34 Uhr

ob Bastian oder Lina jüdische Namen sind?

LG Yvonne 37+0

Beitrag von lilo73 16.10.10 - 18:40 Uhr

Also, mein MAnn heißt Bastian und er sagt er wurde nach der Serie "Der Bastian" aus den 70 er benannt. Jüdisch ist der aber glaub ich nicht!!
Den Namen meine ich, mein MAnn aber auch nicht! LG Lilo

Beitrag von fairysia 16.10.10 - 18:46 Uhr

Hallo Yvonne,

ich konnte zu beiden Namen keine jüdische Bedeutung ergooglen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Namen nicht jüdischen Ursprungs sind.

LG
Conny und kleiner Pirat 35. SSW

Beitrag von holidaylover 16.10.10 - 18:47 Uhr

Bastian
deutsch
griechisch

Kurzform von Sebastian (griechisch -> der Ehrwürdige)

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/B/Ba/Seite5.php

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Lina/