suche kombinationsidee....veget.frik.

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tinka85 16.10.10 - 20:31 Uhr

hallo ihr lieben,

ich brauche mal dringend eine idee - im idealfall mehrere.

ich habe ein total geiles rezept für reisreste. wenn man reis vom vortag übrig hat, dann einfach ordentlich geriebenen gouda und ein ei untermischen bis alles gleichmäßig verteilt ist und wie gewohnte frikadellen braten. ooooooberlecker nur fehlt mir jegliche idee für etwas leckeres ausgefallenes aber simples was man dazu machen kann...

habt ihr eine idee für mich?

Beitrag von jujo79 16.10.10 - 20:57 Uhr

Hallo!
Ich kenne das auch noch mit geraspelten Möhren und Mais drin.
Wir essen dazu Salat und/oder Kartoffelecken mit Sour Cream.
Nicht besonders ausgefallen ;-)
Grüße JUJO

Beitrag von mutschki 16.10.10 - 21:26 Uhr

hmm hört sich gut an!
ich könnte mir vorstellen,das auch noch kleingerissene stückchen vom übrig gebiebenen hähnchen gut rein passt...wäre nur ja nicht mehr vegetarisch...
hm ja,möhrchen würden mir da auch noch einfallen,vielleicht auch zucchini,pilze,..
aber du suchst ja was,das man dazu essen kann,richtig?.
und dazu,eben hähnchen? und lecker salat.
lg caroli

Beitrag von lilaluise 17.10.10 - 16:07 Uhr

hallo
es ist doch grad kürbis saison dass kann man rein tun- geraspelt...ich tu aber meistens so wie die anderen karotten oder zucchini rein mit petersilie oder würze dass ganz mit cumin und gemahlenem Koriander...
lg luise

Beitrag von dream22 17.10.10 - 22:18 Uhr

huhu,

1 Packung Magerquark mit 1/2 Becher Schmand, einer halben Zwiebel (gewürfelt) und div. Gewürzen nach Gusto vermischen. Wir essen das auch zu Kartoffelpuffern und Pellkartoffeln ect.

LG

Simone