fragen zu ph-handschuhe und was kosten die???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angeltwo 16.10.10 - 20:54 Uhr

hallo,

habe schon so oft davon gehört und gelesen....

kann mir jemand erklären, wie die funktionieren und wie oft man die benutzen wird????

vielen dank mädels und einen schönen abend

lg sandy mit pünktchen inside

Beitrag von fyluc 16.10.10 - 20:57 Uhr

#winke

das ist fast das selbe wie wenn der fa bei dir einen abstrich macht um den ph zu messen nur das du diese handschuhe dir selber einfügen musst um deinen ph oder auch abgang von fruchtwasser zu sehen,die handschuhe kosten 25€ habe sie hier zuhause

Beitrag von angeltwo 16.10.10 - 21:02 Uhr

und wieviel sind das dann???? kannst du sie empfehle?????
mir hat auch schon jemand was von streifen gesagt....

und ab der wievielten woche hast du sie benutzt????

Beitrag von sunshine_michelle 16.10.10 - 21:03 Uhr

Hi,

meine Aerztin hat mir von einem speziellen Angebot von den BKK's erzaehlt. Die BKK zahlt gewisse Vorsorge-Untersuchungen um Fruehgeburten zu vermeiden - ich musste u.a. einen speziellen Fragebogen ausfuellen und habe ausserdem die Handschuhe kostenlos zugeschickt bekommen. In der Anleitung stand, dass man sie ca. 1 mal die Woche benutzen soll.

LG, Michelle (ET-2)

Beitrag von angeltwo 16.10.10 - 21:07 Uhr

das klingt ja super.... ich bin auch bei der BKK....
wenn ich am dienstag meinen termin hatte, dann werde ich mich gleich bei der BKK melden.... ab wann hast du die dann benuzt???

Beitrag von douvi 16.10.10 - 21:10 Uhr

Ich mache bei der BK auch die Vorsorge mit. inklusive Baby Care.
Habe auch ein 20er Pack geschickt bekommen. GRATIS! und kann jederzeit neue beantragen!

Beitrag von sunshine_michelle 16.10.10 - 21:13 Uhr

Ich weiss nicht mehr genau ab wann ich die Handschuhe bekommen habe. Ich glaube aber so ca. ab der 24.Woche.
Das Programm bei der BKK heisst uebrigens "Hallo Baby".

LG, Michelle