Sind das Nierenschmerzen?

Hallo zusammen,

ich hab seit heute morgen schmerzen auf der rechten Bauchseite. Fühlt sich an wie Seitenstechen, nur dauerhaft. Hab die letzten Tage immer wieder mal ein ziehen und stechen im UL gehabt. Da ich noch nie mit den Nieren probleme hatte, weiß ich nicht wie sich das anfühlt. Können das Nierenschmerzen sein? Wenn ja, was kann ich dagegen tun, außer Wärme?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

lg stinchen

1

hi

ev blinddarm, hast du fieber? bei blinddarm läßt der schmerz wenn man die beine anwinkelt nicht nach und wenn du die schmerzhafte stelle reindrückst schmerzt es erst beim loslassen.

nierenschmerzen kenn ich eher im rücken ...

lg corinna

2

Der Blinddarm kann es nicht sein, den hat man mir vor 7 Jahren entfernt.
Der Schmerz ist halt genau an der Seite und zieht in Rücken und Bauch/UL.

3

hi

also dann bleiben eh nur mehr 2 sachen aus laien sicht über
entweder die niere
oder der eierstock (elss, zyste, entzündung,...)

hast du schmerzen beim wasserlassen? sieht der urin anders aus als sonst oder riecht komisch?

lg corinna

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

was die Sache mit den Nieren angeht, da kenne ich mich nur mit damals aus - als ich noch mit meinem Ex zusammen war (seine Eltern Arzt + Krankenschwester).

Auf Nieren haben sie immer dann getippt, wenn ich gesagt habe, dass es unterhalb im Rücken wehtut.
Hmm, wie soll ich das beschreiben:
Es zog halt im Rücken von der Mitte zur Seite. Bei mir war es meist beidseitig;im Rücken.

Wen es interessiert:
ich trinke zu wenig (und damals war es viel zu wenig) und daher wohl die Schmerzen - laut der Eltern meines Ex.

Von daher würde ich jetzt nicht auf Nieren tippen.

Wünsche dir gute Besserung.

LG