Quinny Buzz Babyschale mit 4 Monaten schon zu klein??!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von janina100 16.10.10 - 21:14 Uhr

Hallo Mamas,

wie lange habt ihr eure Buzz Babyschale benutzt? Unser Sohn ist jetzt 15 Wochen und paßt gerade so noch in die Schale (nicht nur in der Länge, vorallem in der Breite) . Ich dachte eigentl. ich komm damit "über den Winter". Soll ich den kleinen schon mit 5 Monaten in den Sportwagenaufsatz setzen?!
Wie habt ihr es gemacht?

Danke für eure Antworten

LG Janina

Beitrag von littleblackangel 16.10.10 - 21:19 Uhr

Hallo!

Sorry, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen...Hast du nen kleinen Riesen zuhause? Wie groß/schwer ist er denn?

Meine Maus ist 14Monate, ja wirklich 14Monate und macht in der Schale ab und an Mittagsschlaf! Weder die Höhe noch die Breite stört sie...Ich würde auch mit 6Monaten noch kein Kind in den Sportsitz setzen...habt ihr euch beim Kauf keine Gedanken gemacht? Das dauert noch ein paar Monate, bis euer Kind sitzen kann, bis dahin sollte es eher Flach liegen und das geht mit dem Buzz nicht!


LG von eine Buzz Besitzerin, die diesen Wagen mit Absicht nicht vor dem ersten Geburtstag gekauft hat!

Beitrag von janina100 16.10.10 - 21:35 Uhr

Sorry, was meinst du mit " nicht vor dem ersten Geburtstag gekauft"???

In die Dreami Schale passte doch nur für Babys und nicht Kleinkinder? Oder reden wir aneinander vorbei?

Lg Janina

Beitrag von littleblackangel 16.10.10 - 21:59 Uhr

Ich meine das wegen dem Sportsitz, der ist nichts für Babys! Du kannst den Sportsitz nur kippen, aber nicht die Rückenlehne runterstellen, sodass dein Baby komplett gerade liegen kann. Die Babys können da erst rein, wenn sie sicher und völlig allein sitzen können, nicht früher. Das die meisten Babys dann schon nicht mehr in der Wanne liegen möchten, liest man ständig, aber das ist schädlich für den Rücken der Zwerge die vorher schon in den Sportsitz zu setzen...

Das meinte ich!

Lieben Gruß

Beitrag von sonne_1975 16.10.10 - 22:08 Uhr

Das ist das Problem am Quinny Buzz. Die Schale ist extrem klein, so dass die Kinder tatsächlich mit 4 Monaten rauswachsen.
Den Wagen kann man, wie beschrieben, nicht vor dem 1. Geburtstag nutzen.

Über sowas sollte man sich normalerweise vor dem Kauf Gedanken machen, denn ist es bekannt, dass Quinny letzter Mist ist.

Du kannst es so nicht nutzen, musst also irgendwo einen anderen KiWa organisieren, oder dein Kind tragen, bis es sitzen kann (wird noch 4-6 Monate dauern).

LG Alla

Beitrag von littleblackangel 16.10.10 - 22:17 Uhr

Naja...so klein ist sie nicht, wie schon geschrieben macht meine Tochter mit 14Monaten noch Mittagsschlaf drin...

Nur die meisten interpretieren das Geschrei der Zwerge, wenn die nicht mehr liegen wollen in einem Gewissen Alter damit, das es ihnen wohl zu eng ist! Im Prinzip ist die Schale von der Länge her gleich mit dem Hartan VIP XL, den hatten wir vorher...sie ist lediglich schmaler durch die zwei Einbuchtungen...


Das mit dem Tragen, da kann ich nur Zustimmen!

LG