Milch wechsel?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wackilein 16.10.10 - 21:26 Uhr

Hey ihr lieben,

ich füttere zur zeit beba pre und wollte zu Hipp wechseln!
Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 5,5 Monate alt und bekommt Mittags
Beikost, die er gut verträgt! Muss ich den Milchwechsel jetzt
schrittweise machen oder die alte aufbrauchen und dann mit hipp
anfangen???

Danke für die antworten!

Lg

Beitrag von hailie 16.10.10 - 21:29 Uhr

Was ist denn der Grund für den Wechsel?

Ich würde nach und nach eine Flasche pro Tag austauschen.

LG

Beitrag von wackilein 16.10.10 - 21:34 Uhr

Er macht Stuhlgang nicht von selber, eben seit er milch bekommt!
Dachten zuerst es liegt am eisen das er bekamm, das hatten wir vor
4 wochen abgesetzt und der stuhgang klappt immer noch nicht!


lg

Beitrag von hailie 16.10.10 - 21:37 Uhr

Wie meinst du das, seit er Milch bekommt?

Warum gibst du ihm Brei, wenn er Probleme mit dem Stuhlgang hat? Den würde ich erstmal wieder weglassen... vielleicht ist er einfach noch zu jung und kommt nicht damit klar.

Beitrag von wackilein 16.10.10 - 21:40 Uhr

Weil der Artzt bei der u4 sagte ich kann anfangen! Milch bekommt er seit dem er 10 Wochenalt ist! Davor hatte ich gestillt! Mein Artzt kennt das problem mit dem stuhgang, dann hätte er ja nicht gesagt ich kann anfangen!

Beitrag von hailie 16.10.10 - 21:44 Uhr

Naja... die WHO empfiehlt einen Beikoststart mit 6 Monaten.
Eben weil das Verdauungssystem davor noch nicht reif genug ist.
Tu deinem Kind den Gefallen und warte, bis sich die Verdauung etwas reguliert hat. Der Brei macht es doch nur schlimmer.

Beitrag von mutschki 16.10.10 - 21:57 Uhr

huhu


würde jeden tag ne flasche ersetzten.

kann dir die rosane hipp empfehlen (hipp plus) grade wenn dein kleiner fester stuhl hat,auf der packung steht sogar drauf,das die milch zu muttermilch-dünnen stuhl führen kann.

lg carolin

Beitrag von wackilein 16.10.10 - 22:02 Uhr

Danke,
hatte mich schon gefragt welche von beiden besser wär!!!

lg