Was sagt ihr zum Mädchennamen "Ziva"?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von michaela.n 16.10.10 - 21:29 Uhr

Frage steht ja schon oben.
Gesprochen wird er "Siwa".

Kennt jemand die Herkunft und Bedeutung?
Wie gefällt er euch?

glg michaela

Beitrag von saskia33 16.10.10 - 21:38 Uhr

Kenn den Namen nur aus der Serie Navi CIS ;-)
Ist doch ein Jüdischer,oder #gruebel

Denke das du noch einen Zweitnamen brauchst ;-)

Ich find den Namen ganz nett#schein

lg

Beitrag von chrissytiane 16.10.10 - 21:39 Uhr

TOLL! #verliebt
Steht auf unserer Liste auf einem der oberen Plätze, kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Licht, Schein".

http://www.learn-hebrew-names.com/Show-Hebrew-Name-Ziva-en199.htm

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von saskia33 16.10.10 - 21:40 Uhr

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/Z/Zi/Ziva/

Beitrag von susyly 16.10.10 - 22:06 Uhr

Ich kenn den Namen auch nur aus der Serie Navi CIS, finde ihn aber auch toll. Würde aber auch einen Zweitnamen hinzufügen :-)

Beitrag von silbermond65 16.10.10 - 23:28 Uhr

Kennt jemand die Herkunft und Bedeutung?

Nie gehört.

Wie gefällt er euch?

Ganz ehrlich ? Mein erster Gedanke war "ein weiblicher Zivi ? ".
Ich finde ihn furchtbar.

Beitrag von majleen 17.10.10 - 07:29 Uhr

Würde man es Siva schreiben, dann würde es "die graue" bedeuten und käme aus dem Slawischen. Kenne nur eine graue Hündin, die so heißt.

Beitrag von haseundmaus 17.10.10 - 09:34 Uhr

Hallo!

Hm, find ich etwas gewöhnungsbedürftig. Hat was von Zewa. Wenn ich die Assoziation nicht hätte, fänd ich den Namen vielleicht gar nicht mal so schräg.
Also mein Geschmack ist es nicht, aber muss ja auch nicht. :-D

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von rosenengel 17.10.10 - 12:28 Uhr

Hier ist die Bedeutung

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/Z/Zi/Ziwa/

LG

Beitrag von die_elster 17.10.10 - 16:47 Uhr

Meine Jüngste heist so.;-)

Lg Heike+Pocke(30+2)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache