Schmeißfliegen- igit- hat wohl Eier gelegt- schüttelmich!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lassmichclonen 16.10.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

wie lästig ist das denn? Ich dacht mich trifft der Schlag als ich heute heim kam und in jedem Zimmer mindestens 3-5 kleine Fliegen entdeckte!!! Irgendwo muss eine dieser wiederlichen Schmeißfliegen ihre Eier gelegt haben und nun ist die Brut geschlüpft! Und nun? Vor 2 Jahren hatte ich so ein Problem schon mal aber damals waren sie nur im Bad- direkt an der Scheibe. Ich habe das Fenster aufgemacht, die Biester rausgelassen, das Nest in einer Ritze hinter der Toilette gefunden und konnte dem ganzen somit ruck zuck herr werden- hatte nur 2 Tage Probleme. Diesmal ist es etwas anderes, sein einigen Tagen hatte ich immer mal wieder eine gesichtet, mir noch keine Gedanken gemacht- aber jetzt nervt es, sind echt viele geworden und das Nest hab ich noch nicht gefunden.

Kennt einer nen Trick- leider ist allerdings der Supermarkt schon zu- also der Tip mit Mückenfalle oder so kann leider nicht mehr realisiert werden. Hilft die obligatorische Essig-Spüli Falle?

Danke für Tips und Hausmittelchen!!

Grüße- lassmichclonen

Beitrag von 5474902010 17.10.10 - 08:39 Uhr

Meinst du jetzt die kleinen Obstfliegen oder normale Fliege?

Die Obstfliegen legen ihre Eier doch immer auf Obst und Essensreste ab/Bioeimer usw.
Bei den Fliegen bin ich mir nicht so sicher #kratz Essensreste, andere kleine Insekten (Aas)?

Beitrag von aquamarin200 17.10.10 - 18:04 Uhr

Tja, ich würde ein Pestizid sprühen.

Beitrag von lassmichclonen 26.10.10 - 20:12 Uhr

Bin sie fast los!!!

Hallo- nachdem nichts geholfen hat, keine Sirupmischung auf Löschpapier und auch kein Essig-Spüli hab ich doch klassische Sachen aus der Drogerie geholt- Teile die ich am Fenster befestigt habe, auf dem sie festkleben bleiben und weche die man aufhängt, wo sie ebenfalls kleben geblieben sind- ist zwar auch wiederlich- aber ich hab fast ruhe!!!

Grüße