Suche Maggi Fix Tüten

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von simone1177 16.10.10 - 21:42 Uhr

Huhu...

Bei uns im Kiga gibt es eine Maggi Fix Sammelaktion. Wer hat die EAN Codes für mich über oder würde sie für mich sammeln?
Für eine bestimmte Menge gibt es wohl Kinderschüßeln für die Kids zum backen und kochen.
DANKE!!!!

LG Simone

Beitrag von litalia 16.10.10 - 22:29 Uhr

maggi fix aktion im kindergarten?

was ist das für ein kindergarten in dem so ein ungesunder ramsch angepriesen wird?

Beitrag von eishaendchen80 16.10.10 - 22:48 Uhr

was wäre es denn deiner Meinung nach für ein KiGa?

Bei uns kriegen die Kinder ihr Essen aus der Großküche und selbst in den "tollen Restaurants" wird auf Fix Produkte zurückgegriffen.

Ich finde es nicht schlecht wenn es solch eine Aktion gibt. Bei uns im KiGa wurden Kronkorken gesammelt. sind unsere Kinder jetzt alle zum Komasaufen verdammt? Ich denke nicht!

Also jedem das seine und sie schrieb ja das die Kinder dann Kochutensilien bekommen können.

Beitrag von hedda.gabler 17.10.10 - 12:25 Uhr

>>> und selbst in den "tollen Restaurants" wird auf Fix Produkte zurückgegriffen. <<<

Dumme Behauptung von Menschen, die wirklich tolle Restaurants noch nie von innen gesehen haben ...

Beitrag von simone1177 16.10.10 - 23:57 Uhr

Hallo...

Unser Kiga hat eine Köchin und wir bekommen Obst und Gemüse vom Biobauern ( Behindertenwerkstatt ) und sie kocht alles frisch. Deswegen suche ich und andere Mütter es ja, da es das im Kiga nicht gibt und wir kochen vielleicht 3x im Jahr damit.
Die Kinder lernen, da zum Beispiel mit selbst gepflücken Äpfel Apfelpfannekuchen oder mit selbstgezogenen Gemüse zu kochen.
Wie Eltern wollen da halt etwas gutes tun und das sammeln, damit es für die Kinder Kochuntensilien gibt.
Danke, trotzdem.

LG

Beitrag von litalia 17.10.10 - 10:32 Uhr

könnten nicht alle eltern zusammen legen und ein paar kochutensilien kaufen? ;-)

so teuer ist es ja meisst nicht.

Beitrag von mamaschneufel 19.10.10 - 20:04 Uhr

muss man es kaufen wenn man es geschenkt bekommen kann???

Beitrag von hedda.gabler 17.10.10 - 12:26 Uhr

Frage ich mich auch ...

Beitrag von gaeltarra 17.10.10 - 14:01 Uhr

Hallo Simone,

mutig deine Anfrage hier... :-)

Also: persönlich würde ich so etwas defintiv nicht unterstützen! Das kurbelt nur den Verkauf an für Maggi (das ist denn wohl offensichtlich der Hintergrund). Es ist irgendwie ein falscher Ansatzpunkt, bezüglich gesunder Ernährung. Wobei es noch nicht mal NUR um "gesund" geht, sondern die Geschmacksnerven ganz einfach falsch trainniert werden - auf künstlichen Geschmack!

Kauft Kinderschüsselchen II. Wahl oder so - gibt es doch relativ günstig, denke ich. Oder macht - statt 1 Euro für so eine Maggitüte auszugeben, lieber eine Sammlung im KiGa! Finde ich vieeel vernünftiger.

Was diese Fertigprodukte angeht: ich verwende sie ab und an (z. B. die Brühwürfel von Maggi), habe aber, seit ich Kinder habe, diese Tüten auf fast Null reduziert. Das macht natürlich mehr Arbeit, leider - wenns wirklcih mal ganz schnell gehen muss und man dann mal so ein Teil verwendet - ist denke ich nichts dagegen einzuwenden. Allerdings: mittlerweile schmecke ich das sehr oft raus und meine Lasagne hatte ich mit so einer Tüte total geschmacklich vers....

Ich finde es allerdings nicht o.k. wenn man wegen so eines Threads gleich angegriffen wird und dann in Verteidigungsstellung gehen muss - zwangsläufig.

LG
Gael