Wann beginnt der Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babyelfe 16.10.10 - 21:46 Uhr

Ich möchte mit der Temperaturmessung meine fruchtbaren Tage bestimmen. Beginnen soll man mit dem ersten Zyklustag. Ist das der erste Tag der Regel??? Doofe Frage vielleicht aber ich weiß es nicht genau...
DANKE

Beitrag von tinimini77 16.10.10 - 21:48 Uhr

Jupp, das ist der erste Tag wo du rotes Blut hast. Sorry, ist aber so

Tini;-)

Beitrag von tina4370 16.10.10 - 21:48 Uhr

Hallo!

Ja, da liegst Du richtig.
Der erste Tag der Regel ist auch der erste Zyklustag.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (und Kinderwunsch ;-) )

Beitrag von wartemama 16.10.10 - 21:48 Uhr

Genau. #pro

Wobei Schmierblutungen noch zum alten Zyklus gehören. Wenn Du das erste Mal richtig blutest, hast Du Deinen 1. ZT.

Hier findest Du weitere gute Infos zum Messen:

http://www.nfp-forum.de/

(Unter FAQ)

#winke

Beitrag von saskia33 16.10.10 - 21:49 Uhr

Anhand der Tempi siehst du nur im nachhinein deinen ES,nützt dir also erstmal nicht viel ;-)

Wenn du wissen willst wann dein ES ist benutze Ovus !

lg

Beitrag von babyelfe 16.10.10 - 21:50 Uhr

ICH DANKE EUCH!!! #freu

Beitrag von tinimini77 16.10.10 - 21:52 Uhr

Bitttttttttttttttttttttttttttttttttte schööööööööööööööööööööööön#rofl