Wir möchten Renovieren

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von endlichschwanger2010 16.10.10 - 22:00 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen...
Und zwar wollen wir unser Wohnzimmer renovieren. Das heißt wir kaufen uns neue Möble, neue Vorhänge und auch die Wand soll neu gestaltet werden.
Da kommen wir auch schon zu unseren "Problem".
Wir finden keine passende Tapete die uns gefehlt #schmoll
Wir haben zwar ne genau Vorstellung wie die Tapete aussehen sollen aber egal wo wir geschaut haben wir finden nichts...
Und jetzt seit ihr gefragt... Wir brauchen eure Kreativität ;-)

Also unsere neuen Möbel werden weiß sein. Hier mal die ungefähre Wohnwand -> http://www.universal.at/anbauwand/shi-sh4223021sp5719231/pref-293471%40Universal-UniversalAt/artikel/universal-at;sid=hxibyX6I3HaFyTIxeychoBKC_fxLA402i3ABY80gE2gYPS9xtQ6Py7NK9wpaoA==?CategoryName=sh4223021&ListSize=999&ls=0&OrderBy=Std_Position&ProductPage=0&OrderDirection=ascending
Dieses Wohnwand ^werden wir aber nicht kaufen da ich keine große Möbel aus einen Katalog oder Internet kaufe. Leider haben wir noch nicht die optimal Wohnwand gefunden #schmoll
Auch hier sind wir für alle Ideen uns Vorschläge offen ;-)

Der neue Tisch wird auch in weiß, hier mal wieder ein Bild von dem Tisch wo uns gut gefällt -> http://www.baur.de/couchtisch-hochglanz/shi-sh4203694sp10389201/pref-243181%40Baur-BaurDe/artikel/baur-de;sid=dF5KbLLffEkObP5mieb2Bd7VkhbZnkFheDaCzy7LzPHDmJjOL2Zebn8duDJ3IA==?CategoryName=sh4203694&ListSize=999&OrderBy=Std_Position_Numeric&ProductPage=0

Unser neuen Sofas (ein 2er und 3er) ist auch weiß. Die Sofas sind aus Kunstleder und die Sitzfläche ist anthrazit und aus Stoff. Hier mal ein ungefähres Bild von dem Sofa http://static.moebel-profi.de/media/catalog/product/m/a/max-winzer-philadelphia-25er-sofa--grauweiss-m-mw-wso-phi-g3w-1.jpg

Die eine Wand wo die Wohnwand hin kommt möchten wir gerne tapezieren...
Und zwar möchten wir die Wand in Violett habe aber nur als Strukturen (ich hoffe ihr wisst was ich meine #kratz)
Außenrum möchten wir ne art Rahmen streichen in Violett. Einmal rings rum und in die Mitte eben die Tapete.
So ähnlich halt -> http://tapeterie.de/detailImg.php?src=/images/products/big/P-2-100-B01521_b.jpg

oder

http://tapeterie.de/detailImg.php?src=/images/products/big/P-2-500-054_b.jpg

Aber irgendwie finden wir nicht das richtige, denn es immer zuviel an "Muster" in der Tapete drin #gruebel

An die andere Wand wo die Sofas hin kommen machen wie drei quer Streifen dran, und zwar zwei dünne und einen dicken Streifen.

Wie gesagt im Internet haben wir schon alle abgesucht auch auf den Seiten wie Zimmerschau.de usw.
Auch in den verschieden Länden wie TTL waren wir schon aber wir haben nichts gefunden :-(

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen, den wir sind kurz am verzweifeln #schmoll

Die Sofas und den Tisch haben wir schon bestellt und in 3 Wochen kommen die Möbel, bis dahin müssen wir die Wand fertig haben.

Bitte schmeiß mir mal eure Ideen und Vorschläge rüber, wir sind für alles Dankbar.

Lg. Melanie

Beitrag von mauskewitzki 17.10.10 - 10:45 Uhr

Hallo,

habt ihr schon mal die Esprit-Tapeten durchgeschaut?

http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/

Vielleicht ist ja was dabei #winke

LG

Beitrag von endlichschwanger2010 17.10.10 - 10:54 Uhr

Hallo mauskewitzki,

#danke für den Link.
Da hab ich schon geschaut aber leider ist da nichts dabei :-(

Lg. Melanie

Beitrag von mauskewitzki 17.10.10 - 11:44 Uhr

und hier

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=tapete+lila&_sacat=0&_odkw=strukturtapete&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313


Naja, gegoogelt habt ihr ja bestimmt schon. Habt ihr auch schon die Fachgeschäfte bei euch in der Nähe durch?

LG

Beitrag von endlichschwanger2010 19.10.10 - 19:04 Uhr

#danke für die Links.