Diese Angst

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von fyluc 16.10.10 - 22:06 Uhr

#winke

Ich schreibe hier weil ich vorzeitige wehen habe und die kleine schon mit kopf nach unten liegt zwar hat mir meine Fa gesagt das die kleine wohl nicht eher kommt aber jede mutter spührt es ja und dies tu ich und ich habe auch ein bisschen angst wenn es heißst die kleine kommt,muss ja nicht jetzt sein aber in den nächsten wochen was ich nicht hoffe#zitter

Hatte schon mal hier geschrieben das ich wehenhemmer nehme dies durfte ich dann absetzen bzw aller 6std nehmen,nun fängt wieder alles an #zitter und meine fa meinte schon auf dauer ist der wehenhemmer für mich und die maus nicht gut.Meine angst ist auch noch das die maus nicht mehr versorgt wird sie wog vor 2 wochen 1416g und am donnerstag dann 1400#zitter

Hatte vorhin wieder wehen ,die aber nun wieder weg sind .Hoffe morgen ist es besser bzw das ich keine wehen habe.

lg
Fyluc mit Isabella inside 31ssw

Beitrag von jeannine1981 16.10.10 - 23:00 Uhr

Hi,

zu der Problematik mit den vorzeitigen Wehen kann ich dir leider nichts sagen.

Aber

meine Maus lag mit dem Kopf unten seit der 16. SSW und drückte massiv auf den Mumu . der GMh war seit dieser Woche bei 1,7 cm. Und hielt sich erstaunlicherweise.

Das mit dem Gewicht wird ja sicherlich im Auge behalten. Wenn der Verdacht einer Mangelversorgung besteht wirst du zum Doppler müssen.

Manchmal sind Messmethoden /die Möglichkeit doch sehr ungenau. Heißt der Wurm kann durchaus auch zugenommen haben und der Dok hat ein bissl. falsch angesetzt. (Beim Abschluss US sollte unsere Maus 1700 g haben und hatte doch 100 g weniger)

Lg
Jeannine und Lena 32 SSW mit 1600g und 42 cm

Beitrag von fyluc 17.10.10 - 13:00 Uhr

#winke
Danke für deine antworten ,doppler us habe ich schon muss wieder am 25.10 hin ich werde das mal ansprechen und hoffe das die maus zugelegt hat