Was hilft noch gegen Wundsein?

Hallöchen Ihr Lieben


Seit paar tagen ist unser kleiner spatz sowas von Wund das er jedesmal so schreit wenn man ihn den Po sauber macht. Wir benutzen immer diese einmal waschlappen und wasser. Haben vom KiA Zinksalbe bekommen aber irgendwie wird es nicht besser. Immer wenn er Stuhl drin hat schreit er so bitterlich das es mir fast das #herzlich zerreisst. Wir wissen ja woher das Wunde kommt. Oben und Unten die äußeren schneidezähne sind im anmarsch bzw oben sind die fast durch. KiA meinte zwar die wären durch aber ich sehe sie noch nicht ganz nur zwei weiße stellen aber des ist auch egal.


Achja noch eine andere Frage: Wieviel ml Tee dürfen die kleinen Trinken am Tag? Da er leichten Durchfall hat soll er viel Trinken nur wieviel ist denn viel #kratz

Ich hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen.


LG Stephi mit Lea-Marie 2J. ( die nie so wund wahr) und #baby Finn-Lukas 11m geb. bei 35+2

1

Trinken darf er so viel wie er möchte!

Gegen wunden Po hilft bei uns schwarzer Tee hervorragend und Multilind-Salbe aus der Apotheke.

Gute Besserung!

2

Hallöchen

Wie geht das mit dem schwarzen Tee?

LG

4

Einfach schwarzen Tee kochen und recht lange ziehen lassen, abkühlen lassen und mit einem Wattepad o.ä. auf den wunden Po tupfen. Danach trocken pusten oder noch besser föhnen. Das hilft wirklich sehr sehr gut, allerdings ist es für die Kinder unangenehm, wenn sie sehr wund sind.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hi stephie
Bei uns hilft die popo creme von weleda wunder. Benutzen nur die uns meine tochter bleibt nie lange wund. Haben derzeit das selbe prob. Mit den zähnen wie ihr. Zinksalbe und sonstiges hilft bei uns a net, benutzen zum abputzen lotiontücher, von wasser halt ich nicht so viel da es die haut reizt!

Trinken können die zwerge so viel sie wollen, bei wundem po bitte keine fruchtsäfte und frucht tees, das fördert das das wundsein.

Lg babsy

7

Hallo Babsy

Finn-Lukas bekommt Fencheltee. Fruchtsäfte bekommt er nie (zuviel zucker drin).


LG

5

Bitte jetzt keine Feuchttücher oder so nehmen! Am besten nur Wasser zum säubern.

Heilwolle hat bei uns geholfen, als nix anderes half!

8

#winke

Nein wir benutzen einmalwaschlappen und Wasser (handwarm).

Heilwolle bekommt man in der Apo.? Oder auch im Reformhaus? Gibts da unterschiede?

LG

9

Ich hab sie aus der Apo- für wenig Geld! Die ist echt super! Meine Maus hatte mal ganz entzündete Achseln im Sommer, haben alle Salben vom Arzt probiert. Eine Nacht mit Heilwolle im Body- und der Spuk war vorbei!

Bei wundem Hintern hat häufiges Baden auch geholfen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo!!

Ich habe die wundalind Salbe aus der Apotheke genommen, Heilwolle und Globuli. Hat alles zusammen wirklich wunder gewirkt. Globuli habe ich Cardiosperum(Hoffe habe es richtig geschrieben habe die Sachen grad nicht zur Hand#schwitz) genommen. Wurde mir empfohlen.

Gute Besserung!

15

Ich selber hab bei meinem Sohn noch keine Erfahrungen mit Wundsein gehabt,aber meine Schwiemu schwört auf Wundschutzcreme von Penaten und auf Zinksalbe.

16

Hallo,
bei meiner Kleinen halfen Sitzbäder in Rotbuschtee (wegen der Gerbsäure) sehr gut und an Stelle von Feuchttüchern den Po mit demselben Tee abwaschen, nicht trocknen. Dann allerdings noch öfters wickeln, da sonst (zumindest bei Mädchen) die Gefahr eines Pilzes ziemlich hoch ist.
Lg
Miriam

17

Hi,


lasst euch mal Mirfulan Spray aufschreiben.

Es ist wie die Salbe, hat aber noch den angenehmen Kühleffekt und man muss die Haut nicht anfassen.

Dann Stündlich Windeln wechseln und ewola ... der schickste Po der Welt #verliebt.

Yasmin ist 4, Jahre und auf Grund der hochgradigen Inkontinenz muss sie gewickelt werden und es hilft wunder.


#winke