Verblender/Klinker in weiß

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von styna 16.10.10 - 22:55 Uhr

Hallo!

Wir bauen gerade ein Mansarddachhaus.
Eigentlich wollten wir mit Emsländer-Verblendern bauen, doch jetzt raten uns einige Leute davon ab.#kratz Angeblich sollen oft Fugenrisse und Verschmutzungen auftreten. Empfohlen wurde uns hingegen der Wienerberger-Klinker, da dieser sehr hart gebrannt wurde. Leider ist der nicht so schön weiß. Wir wollen aber gerne eine weiße gemauerte Fassade...#schwitz
Jetzt haben wir den Tipp "Mexi-Verblender aus Schweden" bekommen.

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit einem dieser Verblender bzw. Klinker gemacht?
Würde mich sehr über eure Tipps freuen!
Danke!!!#danke
Styna