Frage zu Personateststreifen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marrypoppins83 16.10.10 - 23:17 Uhr

Guten abend @ all!

Ich hab ja noch einen Pack Personateststreifen zu Hause (leider 2008 abgelaufen) und wollte die jetzt einfach mal als Ovus benutzen!
Habe schon Ende letzten Zyklus etwas orakelt um die Dinger auszuprobieren und auch am 1. und 5. ZT einen gemacht. Da war die linke Linie immer recht stark und die rechte Ende des Zyklus leicht sichtabr und am 1. ZT auch noch. Am 5.ZT war nur noch die Linke da und heute am 8ZT ist die linke auch ganz schwach und die rechte leicht zu erahnen. Ist das normal und wird die linke Linie bei anstehendem ES schwächer oder sind die Dinger doch zu alt?

lg eure marry

Beitrag von geotina 17.10.10 - 05:51 Uhr

#winkeHallo Marry..

also du hast viel zu früh angefangen... ich hab das immer so gemacht... ich habe etwa einen Zyklus von 30 Tagen - 14 Tage ... so ist der ES auch im Nachhinein betrachtet am 16 ZT....(etwa)

Ich fange somit frühstens am 12 ZT einen Test gemacht.. ist die rechte linie noch schwach mache ich erst am 14 ZT einen Test.... ab da teste ich aber jeden Tag, wenn die Linien nicht außergewöhnlich schwach waren... so handhabe ich das zumindest mit Persona, weil die Stäbchen recht teuer sind....;-) und so spare ich mir Stäbchen ein....

Ich hab noch Billigovus von ebay, die nutze ich auch schon früher und jeden Tag... aber bei denen tut es mir nicht mehr weh :-p

Aber 100 % jetzt auf die abgelaufenen Personastäbchen vertrauen würde ich jetzt nicht.... beachte auch die anderen Signale deines Körpers und vielleicht deine Tempi... aber es kann auch daran liegen, dass die Linien deiner Stäbchen verrückt spielen, entweder weil sie halt abgelaufen sind oder weil dein Körper noch in der Vorbereitung ist zum ES#winke

Viel Glück#winke#klee

Beitrag von geotina 17.10.10 - 05:55 Uhr

hab noch mal deinen text gelesen... das eine am 1. ZT wird rest Lh vom Vormonat gewesen sein ... und jetzt entwickelt sich der neue ES... und deshalb steigt das Lh auch wieder .... wenn du aber keinen überkurzen Zyklus hast würde ich mit weitern STäbchen noch 1-2 TAge warten, sonst hast du am wirklichen ES keine Stäbchen mehr....#winke