ist das schon zahnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von santaclause 16.10.10 - 23:55 Uhr

meine kleine ist jetzt 9 wochen alt. ist ist sehr unruhig, trinkt kaum noch und wenn die flasche mal im mund ist fängt sie immer wieder an kurz zu weinen.
den nucki spuckt sie immer nach paar sekunden wieder raus und ersetzt ihn durch ihre faust. die hat sie den ganzen tag im mund und kaut rum.sie sabbert mittlerweile auch. hab heut mal meinen finger quer über ihre kauleiste gelegt, normalerweise saugt sie, aber heut hat sie richtig gekaut, ihr zahnfleisch ist auch hart, aber nicht rot.


haben es heute mit müh und not auf 200ml gebracht die letzten 5 tage war es genau das gleiche spiel. zwar sind wir da auf 500ml gekommen aber im vergleich zu sonst eher sehr wenig.

kann das schon zahnen sein? ich mein, sie ist ja doch erst 9 wochen, haben grad seit 2 wochen die blähungen hinter uns und nun das. sie bekommt ja keine ruhe rein :-(

Beitrag von blinki.bill 17.10.10 - 07:16 Uhr


Hallo du,

mein kelienr hat auch mit 8 Wochen das Zahnen angefangen...Mittlerweile ist er 12 Wochen und es schauen die spitzen schon raus...

aber mit der Faust im Mund ist eigentlich in den Alter normal, da ja diekleinen mit dem Mund alle serforschen.

LG

Beitrag von jade69 17.10.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Seit einer Woche fängt sie auch damit an auf ihrer Hand oder der Flasche rumzukauen. Ist auch quängeliger als sonst. Möglich ist es schon das sie das Zahnen anfangen.
Wenn sie dann mal ihr Fläschchen nicht ganz austrinkt, da sie nur mit rumkauen beschäftigt ist gibt es das nächste Fläschchen eben früher.

lg
jade